PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer 40k:Dawn of War - Wine install fails



WhiteShadow
07.02.06, 15:48
Hallo,

ich hab mal wieder versucht Warhammer 40k Dawn of War mit Wine zu installieren:

System:
SuSE 10.0 OSS
Wine 9.6
winver=winxp

leider mag er es nicht installieren.

Auftauchendes Fehlerfenster:

Fehlernummer: 0x8000FFFF
Beschreibung:

Setup wird jetzt beendet.

Meldungen in der Konsole:

fixme:msi:MsiInstallProductW L"C:\\windows\\temp\\_is249\\ISScript10.Msi" L"REBOOT=ReallySuppress ADDLOCAL=All"
err:msi:ITERATE_DuplicateFiles Failed to copy file L"c:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\InstallShield\\Driver\\10\\Intel 32\\IDriver.exe" -> L"c:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\InstallShield\\Driver\\10\\Intel 32\\", last error 80
fixme:msi:ITERATE_DuplicateFiles We should track these duplicate files as well
fixme:msi:ACTION_HandleStandardAction unhandled standard action L"RemoveRegistryValues"
fixme:msi:ACTION_HandleStandardAction unhandled standard action L"RemoveFolders"
fixme:msi:ACTION_HandleStandardAction unhandled standard action L"ValidateProductID"
err:msi:deformat_environment Unknown environment variable L"ALLUSERSPROFILE"
fixme:ole:RpcChannelBuffer_GetDestCtx (0x42a3f664,0x42a3f668), stub!
fixme:ole:RpcChannelBuffer_GetDestCtx (0x42a3f660,0x42a3f664), stub!
fixme:win:SetWindowTextA setting text "TITLE_CAPTIONBAR" of other process window (nil) should not use SendMessage
err:ole:TMStubImpl_Invoke IDispatch cannot be marshaled by the typelib marshaler
err:ole:xCall RpcChannelBuffer SendReceive failed, 8000ffff
err:ole:TMStubImpl_Invoke IDispatch cannot be marshaled by the typelib marshaler
err:ole:xCall RpcChannelBuffer SendReceive failed, 8000ffff
fixme:win:SetWindowTextA setting text "DawnOfWar - InstallShield Wizard" of other process window (nil) should not use SendMessage
err:ole:TMStubImpl_Invoke IDispatch cannot be marshaled by the typelib marshaler
err:ole:xCall RpcChannelBuffer SendReceive failed, 8000ffff
fixme:ole:RpcChannelBuffer_GetDestCtx (0x42a3f650,0x42a3f654), stub!
err:ole:dispatch_rpc no apartment found for ipid {ffffffff-ffff-ffff-2c00-00000a000000}
err:rpc:I_RpcReceive we got fault packet with status 6be
err:ole:dispatch_rpc no apartment found for ipid {ffffffff-ffff-ffff-2c00-00000a000000}
err:rpc:I_RpcReceive we got fault packet with status 6be
err:ole:dispatch_rpc no apartment found for ipid {ffffffff-ffff-ffff-2c00-00000a000000}
err:rpc:I_RpcReceive we got fault packet with status 6be
err:ole:dispatch_rpc no apartment found for ipid {ffffffff-ffff-ffff-2c00-00000a000000}
err:rpc:I_RpcReceive we got fault packet with status 6be
err:ole:dispatch_rpc no apartment found for ipid {ffffffff-ffff-ffff-2c00-00000a000000}
err:rpc:I_RpcReceive we got fault packet with status 6be

dann ist Schluss, ich weis aber, dass es eigentlich laufen soll, nur bekomm ich nichtmal die Installation hin.

Kann mir jemand helfen, oder muss ich versuchen das unter Windows zu installieren und dann zum laufen zu bekommen?

Tenobok
07.02.06, 16:29
Also laut http://appdb.winehq.org/appview.php?versionId=2576&iTestingId=349 läuft Dawn of War unter wine einfach noch nicht. Okay, im Fenster und mit schlechtem Sound geht's wohl, aber die Installation scheint nicht zu funktionieren.

WhiteShadow
07.02.06, 17:12
habs nu unter Windows installiert und versuch grad es zum laufen zu überreden, den Kopierschutz bekommt er hin und wieder hin ... aber er lädt Ewigkeiten, noch hängt er nicht ganz, aber ich red hier von ner viertelstunde zum Starten, hoffentlich kommt er durch.

xanlosch
07.02.06, 20:22
Wenn das Spiel schon auf einem nativen Windows solche Zicken macht und dazu noch nen Kopierschutz hat (SecuRom mal ausgenommen), wirst du wenig Erfolg dabei haben, es wirklich vernünftig unter Wine zum Funktionieren zu bringen.

WhiteShadow
07.02.06, 22:02
sorry das war das Hirn schneller als die Finger. Ich meinte:
Habs unter Windows installiert und versuche es nun unter Linux zum Laufen zu bringen

es geht nicht, er meint immer es ist ein Fehler aufgetreten und ich soll den Fehlerbericht einschicken (als an THQ, son Pop-up) - liegt wohl am nocd den ich draufhab.

Die Versuche ohne nocd hab ich nach 20 Minuten warten abgebrochen, hatte nicht das Gefühl, dass er noch weiterkommt. - Naja ich spiel des Spiel eh nichtmehr, aber ich wollt halt, dass es geht, einfach so.