PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX Kompilieren: Fehler



WishMaster@NND
06.02.06, 17:10
Ich hoffe, die Frage wurde nicht schoneinmal gestellt (Ich habe bereits die Suche verwendet):
Ich habe mir die aktuelle Version von WineX heruntergeladen und versucht, diese zu kompilieren.
Nach dem Starten von "configure" bekam ich aber die Meldung: ": bad interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden".
Als ich versuchte, "sh configure" aufzurufen, erhielt ich Syntaxfehlermeldungen (Er konnte mit einem "Elif" in Zeile 19 nichts anfangen).
Als Fehlerquelle ausgeschlossen sind fehlernde Berechtigungen und ein falsches Arbeitsverzeichnis.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

zyrusthc
06.02.06, 17:57
Hallo

Wie hast du den configure aufgerufen ?
Ist das die vollständige ausgabe?


gruss Oli

WishMaster@NND
06.02.06, 19:41
Hier die vollständige Ausgabe:


Philipp@linux:~> cd '/home/Philipp/Desktop/winex'
Philipp@linux:~/Desktop/winex> configure
: bad interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Philipp@linux:~/Desktop/winex> sh configure
: command not found
configure: line 19: syntax error near unexpected token `elif'
configure: line 19: `elif test -n "${BASH_VERSION+set}" && (set -o posix) >/dev/'ull 2>&1; then
Philipp@linux:~/Desktop/winex>

zyrusthc
06.02.06, 19:54
Warum sh ? Steht das so in der README ?

Versuche es mal so !
./configure

gruss Oli

WishMaster@NND
06.02.06, 19:56
Das gibt die gleiche Meldung wie das Erste.

DrachenKaiser
06.02.06, 20:17
gibt es die datei sh?
bzw. was sagt:
ls -l /bin/sh
es scheint ob es irgend ein Programm nicht finden könnte.

WishMaster@NND
06.02.06, 20:26
Das sagt mir, dass die Datei existiert.


lrwxrwxrwx 1 root root 4 2006-01-04 01:05 /bin/sh -> bash


Nebenbei bemerkt:
Ich verwende Open SuSE 10.0 und hatte sonst noch keine Probleme beim Kompilieren (u.a. auch nicht mit WINE).

WhiteShadow
06.02.06, 22:46
das winex wird eine CVS sein die grad kaputt ist, in dem Fall einfach in 2-3 Tagen die aktuelle ziehen und damit versuchen, sowas kommt selten vor, kommt aber vor.

WishMaster@NND
06.02.06, 22:48
das winex wird eine CVS sein die grad kaputt ist, in dem Fall einfach in 2-3 Tagen die aktuelle ziehen und damit versuchen, sowas kommt selten vor, kommt aber vor.
Och nö... 50 MByte mit ISDN :eek:

xanlosch
07.02.06, 09:11
Wenn du CVS verwendest, musst du keinen neuen Checkout machen, um an die aktuelleren Daten heranzukommen. Dafür gibt es ja Update -> man cvs sagt mehr. Ausserdem kannst du immer noch die Komprimierungsstufe (-z) setzen, dann wird es auch nochmal weniger.

WhiteShadow
07.02.06, 11:32
in dem Verzeichnis wo du es gespeichert hast:

cvs -z9 update

z9 ist eine sehr starke Komprimierung, aber du hast ISDN, dann ist das ok.

optional kann noch "-PAd" angehängt werden, siehe dazu (wie schon vor mir gesagt) "man cvs"