PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe! kein sound!



el.whappo
06.02.06, 08:07
hey,

ich habe in schwerwiegendes problem. neulich habe ich das spiel "rubik's games" per wine installiert. alles ging ohne probleme von statten. doch als ich dann das spiel gestartet habe hatte ich kein sound, doch ich dachte mir "man kann ja nicht alles haben", hab ein wenig gespielt un dann das spiel ausgemacht. nun wollte ich was musik hören, mache amarok an und es kommt kein ton aus den boxen. und das is mein problem:

mein sound is kastriert. wenn ich eine anwendung mit soundwiedergabe starte kann man die boxen voll aufdrehen und man hört ganz leise den sound und wirklich viel knistern. ich habe es mit dem mplayer und amarok getestet. in meinen systemeinstellungen ist die lautstärke auf 80% gestellt. und weil ich jetzt absolut überfordert bin frage ich euch. wie kann man mir den sound wiedergeben?

ich weiß nicht welche informationen ihr über mein system braucht, aber ich benutze ubuntu 5.10 mit gnome 2.12.1.

schon mal danke, thomas.

cyberdyne
06.02.06, 08:35
benutzt du alsa oder oss? geb mal in eine konsole
alsamixer ein, und schau ob wirklich alle regler auf laut sind.

el.whappo
06.02.06, 14:20
ja danke für die antwort. auf die ideem it dem alsemixer bin ich auch schon gekommen, aber da is alles aufgedreht. jetzt aber ein ganz großes aber, denn ich bin grad von der schule nachhause gekommen und fahr den rechner hoch und alles läuft wieder einwandfrei. komisch, denn seit das problem aufgetreten ist habe ich den rechner schon zig mal neugestartet. egal, wenn es doch läuft.

allso, großes dankeschön, thomas.

cyberdyne
06.02.06, 14:22
dann lief bestimmt noch ein prozess des spiels das deine soundkarte blockiert hatte als du musik hören wolltest.