PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich linux aber....!



bilal23
05.02.06, 14:47
friede,



auch wenn der bisher ausgeblieben ist, weil ich mir endlich einen eigenen laptop zugelegt habe und der erste gedanke zuhause ( windows weg, linux drauf) von mir(allein) leider noch nicht in die tat umgestzt werden konnte.

beim stamm kiosk: suse 10.0 gekauft, installiert und folgendes erlebt:

das system lässt sich zwar vollständig inst.., aber beim hochfahren begiint mein display nach dem 3. symbol an "schwarz zu leuchten".
mein problem bei der sache ist, dass ich mich mit linux gerne beschäftigen möchte aber noch zu unerfahren bin was standart befehle unter der eingabeaufforderung angehen.

bei der hardware erkennung wird mir zwar die richtige grafigkarte( ati Radeon Mobility X700) angezeigt, doch die auflösung (800/600) scheint mir dann doch etwas zu niedrig zu sein, vielleicht ist das ja irgendein hinweis für....?,

Im moment ist für mich linux ein traumgedanke weil ich die inst-dvd schon über eine woche mit mir herumtrage und einfach nicht zum ziel komme; linux benutzen.


mag gut sein, dass es besser so ist, andernfalls wäre ich nicht so schnell auf die
Foren-Idee gekommen.
Vielleicht mögt ihr ja einen humanitären beitrag dazu leisten,
dass auch ich mal(irgendwann) in den genuss kommen kann, jemanden
das computerleben zu erleichtern.



friede

corresponder
05.02.06, 14:53
http://linuxforen.de/forums/showthread.php?t=206389

hi,

nutz die suche und du wirst finden...

;-)

gruss

c.