PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Starten



Slayer
04.02.06, 16:09
Ich habe auf meinem Server (Debian) ggrab installiert, damit ich mittels Dreambox auf den PC aufnehmen kann. Nun habe ich mir ein kleines Script geschrieben, damit ich ggrab nicht immer (bei einem Neustart) nicht neu starten muss. ;) Ich habe das Programm unter /etc/init.d unter ggrab.sh gespeichert, und mittels "sudo update-rc.d ggrab.sh defaults" ins Startmenü geschrieben.

Nun mein Problem:
Wenn ich den Server neu starte, startet er zwar das Script, doch er bleibt bei dem Script stehen und bootet nicht weiter. Leider komme ich nicht in die Konsole um etwas zu ändern, da er beim Script stehen bleibt.

Was soll ich machen? Gibt es so eine Art abgesicherten Modus der mir nicht das Script startet?

Wenn ich z.B. mit einer LiveCd (Gentoo) boote und mein Laufwerk chroote, kann ich doch das Script löschen/umschreiben.

Script:

#/bin/bash
/Verzeichniss/des/Programmes

Was soll ich an dem Script ändern, damit er mir das Programm im "Hintergrund" startet?

Danke!

cyberdyne
04.02.06, 17:05
du musst am ende des programms die beiden hier
&& einfügen.
damit der prozess in den hintergrund wandert und der rest normal weiter booten kann.

Slayer
15.02.06, 15:15
Danke für die Antwort.

Meine Script hat aber leider auch noch andere Parameter (die ich leider vergessen habe).

#/bin/bash
/Verzeichniss/des/Programmes -o /home/.../filmeee

Wenn ich die zwei & nach filmeee hinsetz schreibt er mir Syntax Error: unexpected end of file.

marce
15.02.06, 15:42
... es ist auch nur ein &, was da hin muss...

cyberdyne
15.02.06, 15:43
was sagt es wenn du nur eins setzt?

Slayer
15.02.06, 16:13
Vielen dank, jetzt gehts. :)