PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Sytem stürzt immer ab



linuxfreak93
04.02.06, 12:45
Hallo Leute, ich hab neulich einen Laptop mit einer Onboard Soundkarte mit SuSE 10.0 bestückt. Dann wollte ich mir mal Mp3´s anhören. Ich starte also Amarok wähle die Datei drücke Play sehe wie er abspielt, höre aber keinen Ton. Dann wollte ich wissen ob der Fehler in Amarok liegt oder vom System ausgeht. Dann bin ich ins Kontrollzentrum, Sound und Multimedia, Systemnachrichten. Dann habe ich eine Aktion ausgewählt und wollte mir den Ton anhören. Ich drücke auf abspielen. Kein Mucks. Dann bin ich im Kontrollzentrum auf Sound System gegangen und habe auf Sound testen gedrückt. Dann ist KDE abgestürzt. Bin Ich also af die erste Textkonsole - root - init 3 und dann wieder init 5 um KDE neu zu starten. Komt wieder kein Startsound und es erscheint:
Die Aktion benötigt Systemverwaltungsrechte. Bitte das Passwort von root eingeben.

Befehl: amarokapp `-session´
`10e4696e75000113905582900000064040C

Was soll ich den jetzt machen? Wenn ich das Paßwort eingebe passiert gar nichts und ich habe trotzdem keinen Sound. Heute morgen ging übrigens noch alles.

linuxfreak93
04.02.06, 13:17
Hat sich erledigt. Die Lautstärke in Yast war auf 0