PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet seit SAMBA Installation langsam



tobass
04.02.06, 13:01
ich bräuchte dringend mal hilfe. ich habe bei uns in der firma nun auf einem linux rechner (slackware 10.2) samba installiert, worauf unsere windowsrechner zugreifen sollen. das problem ist, dass nun seit der installation das internet total langsam ist, obwohl wir 8 mbit adsl haben. maximal komme ich hier auf 12kb/s seit dem.

vielleicht weiß ja einer rat von euch, ich wäre aufjedenfall dankbar für jede hilfe.

SeeksTheMoon
12.03.06, 23:34
Wenn Du mehr Infos gibst, wie das Netz bei euch aufgebaut ist, lässt sich vielleicht was machen ;-)
Ich weiß noch dass Windowsrechner wie blöd Broadcasten. Vielleicht kommt euer Sambarechner mit dem Input nicht mehr klar (Internes Interface wird gefloodet? Ich weiß ja nicht wie viele Rechner ihr habt).
Am besten ist es auch, wenn auf dem Gateway nicht gerade sowas wie Samba läuft, schon allein wegen der Gefahr dass man ggf von außen Anfragen auf die Samba-ports schicken könnte (je nach Konfiguration der Firewall und von Samba)

fanhoras
13.03.06, 14:48
Sniff mal auf dem Linux Rechner, damit könnte man zumindest schauen, ob der Rechner geflooded wird.

bla!zilla
15.03.06, 14:44
Warum sollte der Rechner gefloodet werden? Ist der von Außen überhaupt erreichbar? Ohne mehr Informationen wird das hier nix.