PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache - Weiterleitung zu Router



devilStriker
04.02.06, 11:42
Hallo!

Ich habe mir auf meinem Debian Server zu Hause Apache installiert.
Ich habe Port-Forwarding für Port 80 aktiviert.
Die DynDNS Adresse wird per DDNS vom Router aktualisiert.
Wenn ich jetzt von außen zugreifen will (per DynDNS Adresse) komme ich auf die Router-AdminPanel Seite.

Muss ich da irgendetwas bestimmtest einstellen oder was muss ich ändern, dass ich nicht mehr auf den Router, sondern auf den Apache komme?


Danke

mbo
04.02.06, 18:04
Ich habe Port-Forwarding für Port 80 aktiviert.

Auf dem Router?



Die DynDNS Adresse wird per DDNS vom Router aktualisiert.
Wenn ich jetzt von außen zugreifen will (per DynDNS Adresse) komme ich auf die Router-AdminPanel Seite.

Dann sollte der Adminbereich auf einen anderen Port, oder von dem externen Interface entbundelt werden. Da ich nun leider nicht weiß, wie der Stack funktioniert bei Deinem Router gibt es zwei Möglichkeiten.
1.) das Portforwarding ist nicht richtig konfiguriert oder
2.) solange das Admininterface auf Port 80 auf dem externen Interface lauscht, greift das Portforwarding nicht

cu/2

devilStriker
04.02.06, 20:36
Hallo!

Hab mich jetzt mal etwas schlau gemacht.
Der Router ist von außen nicht erreichbar, nur wenn ich auf meine Internet-IP gehe, erkennt er, dass ich vom LAN bin und will mir Zugang geben.

Wie kann ich den Port vom Router ändern? (Habe nen Linux Router: Linksys WRT54GL)
Das wäre die sinnvollste Lösung...


Lg

KSTC
04.02.06, 21:50
Ich kam, wenn ich die Inet IP eingab auch immer auf den AdminRouter. Wenn man aber von außen deine Inet IP eingibt, dann kommt man auf den server.

devilStriker
04.02.06, 22:14
Ja schon...
aber ich würde gerne selbst auch auf meinen Server kommen... deswegen würde ich gern den Port vom Router-AdminPanel ändern.. aber keine Ahnung wo und ob man das machen kann?

poweradmin
04.02.06, 22:57
Gar nicht, bei dem Router-Setup kann man nur die IP ändern!
Wieso rufst Du nicht deine in dyndns domäne auf statt Deine
192.168.1.1. Dann würd es vielleicht auch funktionieren.
Übrigens gibt es auf www.linksys.de, bzw. auf der mitgelieferten CD auch die Handbücher zum durchlesen.