PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skript für novell server



rain
03.02.06, 09:55
Hallo!

Ich kenne mich leider mit novell fast gar nicht aus.

Habe aber folgendes Problem:

Ich möchte gerne Dateien von einem Linux Server per ftp/sftp täglich (also so ne art dienst, cronjob) auf den novell server holen!

Wie kann man das mit geringstem Aufwand schaffen?

Wo gibt es info, links zu "skripting unter novell"?

Besten Dank im Voraus

marce
03.02.06, 12:00
was für ein Novell-Server ist es denn und welche Services sind alles installiert? Und was für ein Linux?

rain
03.02.06, 13:53
LINUX:
SUSE LINUX 9.1 - ohne grafische Oberfläche

novell: leider keine Ahnung

marce
03.02.06, 14:56
hm, mit der 9.1 hast Du evtl. die Chance, den Novell-eigenen Linux-Treiber zum laufen zu bekommen... - wäre eine Möglichkeit...

rain
03.02.06, 16:14
Gibts da nicht ein einfaches Skript dass man dem novell server als dienst einstellt der dann per FTP dateien vom Linux server holt?

bla!zilla
03.02.06, 17:54
Bekomm bitte erstmal raus was du da für eine NetWare Version hast. Wenn es eine 3er ist, vergiss es, bei einer 4er, 5er oder 6er sind die Chancen ganz gut.

pibi
03.02.06, 19:28
Ich möchte gerne Dateien von einem Linux Server per ftp/sftp täglich (also so ne art dienst, cronjob) auf den novell server holen!Als Anregung: Mittels ncpmount kannst Du bei einer Linux-Maschine Volumes eines Novell-Servers mounten. Ich habe das seinerzeit mit Netware 3.1x erfolgreich gemacht. Ob das auch mit den neueren Version geht, weiss ich nicht. Bedingung waren aber (aus der Erinnerung) IPX und Bindery-Login (also kein NDS).

Gruss Pit.

rain
14.02.06, 20:26
Danke mit ncpmount hats hingehauen.

THX