PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 1.5.0.1



Seiten : [1] 2

michel7
03.02.06, 04:48
http://www.mozilla.com/firefox/releases/1.5.0.1.html

MagixXx
03.02.06, 06:50
Scheint sich nich sonderlich viel zur Vorgängerversion geändert zu haben ;)

gbolk
03.02.06, 08:18
Und immer noch der gleiche Fehler...springen im Kontextmenü...zum schreien...:mad: :mad:

Klemens.H
03.02.06, 12:13
Kann man denn jetzt im Drucker-Menü die Eingabezeile sehen für Druckbefehl, wenn man Druckeigenschaften anwählt?

Das ging bei meiner Gentoo-Installation nämlicch beim 1.5-r9 nicht.

Gruß

Klemi

oli993
03.02.06, 13:03
Kann man denn jetzt im Drucker-Menü die Eingabezeile sehen für Druckbefehl, wenn man Druckeigenschaften anwählt?

Das ging bei meiner Gentoo-Installation nämlicch beim 1.5-r9 nicht.

Gruß

Klemi

Kann man nicht. Ich verfluche diese gtk2-Dialoge!
Gruß Oli.

Rampage
03.02.06, 23:08
kein Text...

smoon
04.02.06, 00:11
Und immer noch der gleiche Fehler...springen im Kontextmenü...zum schreien...:mad: :mad:
Ich hab mir eben aus Langeweile mal Epiphany installiert und muss sagen, der is garnichmal so übel - wär evtl. ne Alternative.

oli993
04.02.06, 09:19
kein Text...

Ebenfalls kein Text... dies ist ein Screenshot von 1.5.0.1, von mozilla.org gezogen. Der Druckdialog ist ein schlechter Witz!

gbolk
04.02.06, 09:26
Ich hab mir eben aus Langeweile mal Epiphany installiert und muss sagen, der is garnichmal so übel - wär evtl. ne Alternative.
Würde ich gerne machen...aber, leider kann dieser Browser nicht mehrere Seiten (Reiter) auf einmal öffnen...!??!???!???

michel7
04.02.06, 09:46
Ebenfalls kein Text... dies ist ein Screenshot von 1.5.0.1, von mozilla.org gezogen. Der Druckdialog ist ein schlechter Witz!

Bei dir stimmt was nicht. Ich habe auch ganz normale Druckereigenschaften wo man die Eingabezeile ohne weiteres sieht!

Klemens.H
04.02.06, 12:28
Hi,

oli993:
ich hatte genau diese Aussehen beim Druckdialog von 1.5.0.
Ich konnte hier keinen kprinter-Befehl oder andere eingeben, um auf konfortable Druckereinstellungen zu kommen. Woran kann das liegen?

Der Druckdialog darüber ist vollkommen ok?
Sind die Unterscheide Distrubutionsspezifisch entstanden.
Ich benutze Gentoo.

Gruß

Klemi

Klemens.H
04.02.06, 12:31
Hi,

oli993:
ich hatte genau diese Aussehen beim Druckdialog von 1.5.0.
Ich konnte hier keinen kprinter-Befehl oder andere eingeben, um auf komfortable Druckereinstellungen zu kommen. Woran kann das liegen?

Der Druckdialog in dem obigen Screeshot ist dagegen vollkommen ok.
Sind die Unterscheide Distrubutionsspezifisch entstanden?
Hat jemand eine Erklärung?
Ich benutze Gentoo.

Gruß

Klemi

krischan2000
04.02.06, 13:10
hab damit immer noch dasselbe Problem das diverse Webseiten beim klicken immer neu aufgebaut werden, also nicht neu geladen sondern das nach nem klick aufn Link die Seite kurz verschwindet als wär das Rendern der seite extrem lahm. Ist gerade bei nem Browsergame was ich spiele extrem nervig. Bei Fasterfox hab ich schon alles durchprobiert, hilft leider nix.

Kennt jemand das Problem?

atm muss ich deswegen 1.07 weiter nutzen, würd aber gern updaten :(

fuffy
05.02.06, 18:19
Hi!


Würde ich gerne machen...aber, leider kann dieser Browser nicht mehrere Seiten (Reiter) auf einmal öffnen...!??!???!???
Natürlich beherrscht Epiphany Tabbed Browsing.


Bei dir stimmt was nicht. Ich habe auch ganz normale Druckereigenschaften wo man die Eingabezeile ohne weiteres sieht!
Ich habe ebenfalls keine Möglichkeit, den Druckbefehl im Druckdialog einzustellen.
about:config hilft da aber.

Gruß
fuffy

gbolk
06.02.06, 07:38
Hi!Natürlich beherrscht Epiphany Tabbed Browsing.
Das habe ich auch nicht angezweifelt...allerdings kann dieser "Browser" nicht mehrere TABS auf einmal öffnen. FF öffnet beim Start bei mir hier ca. 20 Sites...:cool:

oli993
06.02.06, 10:22
Ich habe ebenfalls keine Möglichkeit, den Druckbefehl im Druckdialog einzustellen.
about:config hilft da aber.


Dann erzähl mal! Ich doktore schon seit Tagen mit about:config herum - ohne Erfolg...

Gruß Oli.

fuffy
06.02.06, 10:30
Hi!


Dann erzähl mal! Ich doktore schon seit Tagen mit about:config herum - ohne Erfolg...
Du kannst doch via about:config den Befehl für den Postscript-Drucker ändern. Den Dialog brauchst du eh nicht, wenn du einmal gtklp eingestellt hast. Du musst natürlich Postscript als Drucker verwenden, weil gtklp mit Postscript gefüttert werden will. Den gewünschten Drucker stellst du in gtklp ein.

Gruß
fuffy

oli993
06.02.06, 12:19
Du kannst doch via about:config den Befehl für den Postscript-Drucker ändern. Den Dialog brauchst du eh nicht, wenn du einmal gtklp eingestellt hast. Du musst natürlich Postscript als Drucker verwenden, weil gtklp mit Postscript gefüttert werden will. Den gewünschten Drucker stellst du in gtklp ein.


Hey fuffy,

danke! *Das* ist also der Trick dabei. Sobald ich gtklp installiert hatte (war bei mir standardmäßig nicht drauf), funktioniert es auch mit about:config. Endlich wieder mit kprinter drucken! You made my day!

Nichtsdestotrotz: Seit 1.5 ist das Drucken unter Firefox ziemlich im Eimer...

Gruß Oli.

gbolk
06.02.06, 13:45
Nichtsdestotrotz: Seit 1.5 ist das Drucken unter Firefox ziemlich im Eimer...Gruß Oli.

Leider nicht nur das...drucken...;-(...dieses dämlich springende Kontextmenü zehrt ziemlich an meinem ohnehin schon arg gebeutelten Nervenkostüm...:mad: ...bin gespannt, wieviel Versionen es bedarf, DAS abzustellen...ist schlicht zum....ins Essen brechen...

Klemens.H
06.02.06, 15:51
Hi fuffy

was hast Du in about:config gemacht, damit der Druckerbefehl-Dialog (Eingabezeile) wieder erscheint?
Kannst Du die Zeilen mal posten?
Danke!
Gruß

Klemi

steve-e
06.02.06, 17:19
dieses dämlich springende Kontextmenü zehrt ziemlich an meinem ohnehin schon arg gebeutelten Nervenkostüm...
Kann dein Problem nicht nachvollziehen. Könntest du mir das Problem vielleicht kurz genauer erleutern?

fuffy
06.02.06, 17:57
was hast Du in about:config gemacht, damit der Druckerbefehl-Dialog (Eingabezeile) wieder erscheint?
Dafür habe ich gar nichts gemacht.

Ich hab einfach print.postscript.print_command auf gtklp gesetzt und PostScript/default als Drucker ausgewählt. Damit wird der Druckvorgang durch gtklp geleitet, wo ich dann die eigentlichen Einstellungen durchführen kann, also zwischen verschiedenen Druckern wählen, mehrere Seiten auf ein Blatt, usw.

Gruß
fuffy

oli993
06.02.06, 19:34
Hi fuffy

was hast Du in about:config gemacht, damit der Druckerbefehl-Dialog (Eingabezeile) wieder erscheint?
Kannst Du die Zeilen mal posten?
Danke!
Gruß

Klemi

Habe gtklp installiert, einmal ausgeführt und dann print.postscript.print_command auf kprinter gestellt. Was vorher keine Wirkung zeigte, funktioniert nun.
Der Dialog bleibt aber, wie er ist. Der "alte" Dialog taucht dadurch nicht mehr auf.

Gruß Oli.

gbolk
06.02.06, 21:56
Kann dein Problem nicht nachvollziehen. Könntest du mir das Problem vielleicht kurz genauer erleutern?
Wenn ich auf einer Inet-Site bin und mittels Rechtsklick das Kontextmenü aufrufe, öffnet sich dieses so, das der Mauszeiger mittig des gesamten Menüs ist, also bei SEND LINK...das nervt...und zudem springt es dabei manchmal auch noch wild übern Schirm...öffnet sich dann meist links über der Maus um dann dorthin zu springen, wo die Maus war, bevor ich dann dieses falsch plazierte Kontextmenü zu erreichen versuche.

hp_tux
06.02.06, 23:20
Hallo,


Wenn ich auf einer Inet-Site bin und mittels Rechtsklick das Kontextmenü aufrufe, öffnet sich dieses so, das der Mauszeiger mittig des gesamten Menüs ist, also bei SEND LINK
hmm, bei mir (derzeit noch Firefox 1.5.0) befindet sich der Mauszeiger beim Erscheinen des Kontextmenüs immer in dessen linker oberer Ecke, und, wenn da zuwenig Platz ist, in der linken unteren Ecke.

Gruß

hp_tux

gbolk
07.02.06, 00:44
Hallo,


hmm, bei mir (derzeit noch Firefox 1.5.0) befindet sich der Mauszeiger beim Erscheinen des Kontextmenüs immer in dessen linker oberer Ecke, und, wenn da zuwenig Platz ist, in der linken unteren Ecke.

Gruß

hp_tux
So kenne ich das "normale" Verhalten auch...aber seit 1.5 ist alles anders...zumindest unter LinuX...;-(...

zander
07.02.06, 01:17
Das von hp_tux beschriebene Verhalten beobachte ich auch noch mit Firefox 1.5.0.1 - zumindest hier hat sich dahingehend beim Übergang zu 1.5.x also nichts geändert.

gbolk
07.02.06, 08:52
Also bei mir scheint es sich mit installation des deutschen Sprachpakets einigermaßen erledigt zu haben...zumindest ist das rumgehüpfe weg und die falsche Position des Kontextmenüs taucht auch weitaus weniger auf...mal sehen, wie lange...

THEReapMan
07.02.06, 10:04
Wann wird eigentlich der IFrame-Bug mal gefixt, der Prozentangaben bei höhe und breite nicht beachtet grml.
Funzte unter 1.07 auch noch prächtig....

Klemens.H
07.02.06, 22:32
oli993 schrieb

Habe gtklp installiert, einmal ausgeführt und dann print.postscript.print_command auf kprinter gestellt. Was vorher keine Wirkung zeigte, funktioniert nun.
Der Dialog bleibt aber, wie er ist. Der "alte" Dialog taucht dadurch nicht mehr auf.

Ich benutze auch gtklp. gtklp ist aber doch ein Print-Dialog ähnlich kprinter. Wenn Du kprinter benutzt wofür brauchst Du dann gtklp?

Danke

Gruß

Klemi