PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SYSTEM TEST FEHLER CD-Laufwerk (COPY PROTECTION)



piotre_001
03.02.06, 00:10
Hallo ich will wie so viele andere auf Linux umsteigen,

da ich aber gerne ab und WC3 spiele brauch ich Cedega (dache ich mir).

Also gekauft und installiert.

Problem hab ich aber jetzt folgendes : System Test bringt Copy Protection Error
Hm ok soll was mit dem CD Lese und SChreibrechten zu tun haben.

Also ich kenn mich so gut wie garnicht aus ;(

es hat irgendwas mit fstab und was da drin steht zu tun ??

Ok das es mount gibt hab ich schon mal gehört, aber ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn mir da einer eine Idiotensichere lösung bieten kann.

Ich habe 2 Laufwerke dran (USB nicht immer ein DVD Brenner extern ) und (IDE DVD ROM LAUFWERK)

FUnktionieren soll es mit dem DVD Laufwerk, wenn ich eine CD einlege (WC3 BSP ;) ) dann bekomme ich in piotre@linux:/media/Warcraft_III> auch die Datein zu gesicht.

Ich soll aber immer die WC3 CD einlegen.

DANKE für jede Hilfe !!!!


Hier noch die FSTAB

dev/hda8 / reiserfs acl,user_xattr 1 1
/dev/hda1 /windows/C ntfs ro,users,gid=users,umask=00
02,nls=utf8 0 0
/dev/hda5 /windows/D ntfs ro,users,gid=users,umask=00
02,nls=utf8 0 0
/dev/hda6 /windows/E vfat users,gid=users,umask=0002,
utf8=true 0 0
/dev/hda9 /windows/F vfat users,gid=users,umask=0002,
utf8=true 0 0
/dev/hda7 swap swap defaults 0 0
proc /proc proc defaults 0 0
sysfs /sys sysfs noauto 0 0
usbfs /proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
/dev/cdrecorder /media/cdrecorder subfs noauto,fs=cdfss,ro,procuid,
nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
none /subdomain subdomainfs noauto 0 0
/dev/dvd /media/dvd subfs noauto,fs=cdfss,ro,procuid,
nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
/etc/fstab lines 1-13/13 (END)

Hoffe mal das kann man so lesen ???

WhiteShadow
03.02.06, 08:56
Hallo,