PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squid: Fehler bei Benutzerauthentfizierung



dingeling
02.02.06, 15:36
Hi,

ich hab ein selsammes Problem mit Squid. Seit einigen Wochen können sich einige Benutzer nichtmehr oder nur noch ab und zu an Squid authentifizieren.
Das heist der Benutzer erhält beim Zugriff per Firefox und bei Eingabe des korrekten Benutzernames und Passwort keine Freigabe.

Das Authentifizierungs-Programm ist ncsa_auth.
Witzigerweise erhalte ich von ncsa_auth ein OK, wenn ich es in der Konsole via "./ncsa_auth /pfad/zur/pwd-datei" mit den Kennungen von Benutzern, die sich definitiv nicht im Browser anmelden können, versuche.
Also nehm ich an, das auch Squid von ncsa_auth ein OK bekommt.

Vertipper, Sonderzeichen, all das kann ich ausschliesen, das hab ich alles gecheckt.

Starte ich dann Squid neu, funktioniert alles wieder, der Benutzer kann sich wieder anmelden...

Squid läuft nun in der Version 2.5_STABLE11, vorher lief 2.5_STABLE4.
Das Problem hatte ich auch mit der 2.5_STABLE4, erst gestern hab ich den 2.5_STABLE11 übersetzt in der Hoffnung, das Problem sei damit gelöst.

Das ganze rennt auf einer Sun-Fire-V210 und Solaris 8.

Vieleicht hatte schon hier einer mal so ein Problem - bin für jeden Tipp dankbar.

dingeling
03.02.06, 07:47
In der cache.log finden sich zudem noch Einträge, mit denen ich nicht viel anfangen kann:

2006/02/02 19:20:43| sslWriteClient: FD 24: write failure: (32) Broken pipe.
2006/02/02 19:31:55| sslReadServer: FD 63: read failure: (131) Connection reset by peer
Im Netz hab ich dazu nichts finden können.
Weis jemand was das heist?