PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Postfix] unerwuenschte domaim umschreibung



explode
02.02.06, 13:41
hallo,

hab da ein kleines problem mit postfix, naemlich: wenn ich lokal eine mail an user 'explode' schicke



echo blabla | mail -s bla explode


steht in den postfix logs to=explode@<meinHostname>, orig_to=<explode>

wenn ich die mails via fetchmail von meinem mail anbieter hole und diese postfix uebergebe dann steht in den logs



to=<explode@localhost.<meineDomain>, orig_to=explode@localhost


wie unterbind ich das? am besten ist es wenn garnix umschreibt um. weiterleitungen definieren wird da dann irgendwie aergerlich.

andere sache: wie kann ichs am geschicktesten anstellen mail an user explode via lmtp an cyrus zu schicken und mail an andere (root systemmails zB) ganz normal in ihre mailboxen zu schieben? am sinnigsten wohl mit transport_maps eh? an dieser stelle waere es ja auch bloed wegen dem obigen problem dass ich ja zweit transport definieren muesste..

mbo
05.02.06, 16:29
hab da ein kleines problem mit postfix, naemlich: wenn ich lokal eine mail an user 'explode' schicke


echo blabla | mail -s bla explode

steht in den postfix logs to=explode@<meinHostname>, orig_to=<explode>

Warum ist das falsch?



wenn ich die mails via fetchmail von meinem mail anbieter hole und diese postfix uebergebe dann steht in den logs


to=<explode@localhost.<meineDomain>, orig_to=explode@localhost


Vermute mal die fetchmailrc

cu/2 iae