PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für ein 2.1 Lautsprecher-System bis 100 Euro



ollonois
01.02.06, 16:57
Ich möchte mir gerne ein neues 2.1 System anschaffen.
Preislich sollte es so bis 100 Euro gehen.
Ich habe das Logitech Z-4 und das Creative I-Trigue 3600 ins Auge gefasst habe aber keine Ahnung was die taugen.
Hat die vielleicht jemand im Einsatz? Bei mir war es leider in keinem Laden aufgebaut.

Nett fand ich bei diesen Systemen, dass man am Bedienteil ein Headset anschließen kann.

Es geht mir weniger um den Preis sondern um einen sehr guten Klang.
Wäre für Anregungen dankbar. Auch falls jemand vielleicht einen Test zur hand hat.

cyberdyne
01.02.06, 17:23
mit den creativ sachen kannst du nicht viel falsch machen.

AceTheFace
01.02.06, 17:45
mit den creativ sachen kannst du nicht viel falsch machen.
*zustimm*

Habe hier das T3000 und das klingt imho echt gut!

Gruß,
Ace

baumgartner
01.02.06, 18:55
ich persönlich finde dieses hier als recht gut, habe es aber bis jetzt nur im Fachhandel probegehört.
http://geizhals.at/a110388.html
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/CH/EN,CRID=2,CONTENTID=9372

ollonois
01.02.06, 19:26
Erstmal danke für eure Antworten.

Jetzt habe ich gerade mal bei Preistrend nach Preisen geguckt und da stand das Creative System mit ausreichend benotet (laut Computerbild)
Nun ist Computerbild nicht das Maß der Dinge aber stutzig gemacht hat es mich dennoch.
Bei einem Preis von 100 Eur will man ja auch was ordentliches haben.

Asmodis
01.02.06, 19:42
LOGITECH!!!

Die gesamte Z-Serie von Logitech ist nahezu uneingeschränkt empfehlenswert. Ich hab im Mediamarkt mal das Z-<glaub eh, dass es das 4er war> probegehört und es ist ein wahnsinn...

Creative soll auch schwer in Ordnung sein, damit habe ich aber keine Erfahrungen.

philippM
02.02.06, 03:41
hmm hatte mal ein creative ... mann, wie heiss das doch gleich, nja auf jedenfalls so en schwarzes kleines 2.1 mit digitalem eingang im subwoofer (vllt weiss jemand wie das heisst... komme grad nicht drauf)
wenn man da etwas lauter gemacht hat, hat der subwoofer laut geknarzt un "gepustet", das lag daran, das hinten am subwoofer die anschlüsse nicht sauber dicht waren und die "druckwellen" des woofers sich da rausgepresst haben. kann man vllt vom klang her mit einem mitschwingenden kennzeichen am auto vergleichen. weiss jetzt nicht, wie das bei den grösseren von creative ist, aber wie mein vorredner schon sagte, logitech ist auch ein blick wert.

jaja, computerbild... die haben doch manchmal etwas , naja, komische ansichten, nicht,d ass ich das lesen würde, aber mein vadder erzählt mir das manchmal. :-/

cyberdyne
02.02.06, 08:28
na so kleinigkeiten kann man ja selber wie grade biegen, das hast du manchmal bei den besten boxen herstellern. das sind kleinigkeiten.

oracle2025
02.02.06, 21:51
Also ich hab ein Aktiv-Boxen Set ohne Subwoofer von Edirol(MA-10A), das ist prima, war allerdings etwas teurer als 100€.

Allerdings haben die inzwischen auch günstigere Modelle:

http://tinyurl.com/a5dlm

philippM
03.02.06, 07:22
na so kleinigkeiten kann man ja selber wie grade biegen, das hast du manchmal bei den besten boxen herstellern. das sind kleinigkeiten.

wollte damit jetzt auch nicht sagen, dass die jetzt schlecht sind, ist mir halt aufgefallen.
sonst vom klang waren die schon brauchbar.

cyberdyne
03.02.06, 07:57
man kann auch ganz gute systeme für wenig geld von hama erhalten. aber meiner erfahrung nach sind die systeme im ganzen von creative am besten. hatten wir jedenfalls früher in der firma am wenigsten ärger mit.

ollonois
03.02.06, 09:01
Ja ich hatte bisher auch ein Creative System ein 4.1 aber dafür habe ich keinen Platz mehr und das Design passt nicht zum neuen TFT.

Die von Creative sind auch im ganzen recht teuer.
Wenn man sich Testberichte anschaut schwanken die Ergebnisse dermaßen, dass man sich keine richtiges Bild machen kann.

Das Logitech Z-2300 hat woh durchweg gut abgeschnitten ist allerdings auch mit Abstand das teuerste.

cyberdyne
03.02.06, 09:09
J[...]und das Design passt nicht zum neuen TFT.

muahaha geil!

naja jedenfalls haben gute sachen oft ein schlechtes preis-leistungs-verhältniss. das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. jedenfalls im audio-bereich.