PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cinema4D R9 Render Server f. Linux?



7.e.Q
01.02.06, 11:16
Hi Leute,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles... gibt es einen Render Server für die Network-Render Funktion von Cinema4D (R9), der auf Linux läuft?

Alternativ, kann man den Windows Server von C4D unter Wine laufen lassen?

Noch eine Alternative wär's eventuell, Yafray mit C4D zu koppeln. Weiß jemand, ob das geht?

Danke

Gruß,
Hendrik

frankpr
01.02.06, 20:41
Ein Blick auf die Maxaon Webseite hätte Dir gesagt, daß Linux nicht unterstützt wird.
Cinema 4D (inkl. Zusatzmodulen) läuft zwar unter Wine, das Rendering auch recht flott, aber Modelling ist auf Grund des quälend langsamen Bildaufbaus nicht praktikabel.

7.e.Q
01.02.06, 21:37
Ah, okay... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber danke für die Zusammenfassung.

Es geht mir in erster Linie darum, all die schönen alten Rechenknechte, die hier noch rumoxydieren, in einem Rendering Cluster zusammenzufassen. Ich mein, es sollte sich doch eigentlich schon bemerkbar machen, wenn man neben einem P4 3GHz zusätzlich noch einen 650er PIII und drei 350er PIII parallel einsetzt, oder?! Kurz gesagt, Modelling unter Linux muss nicht unbedingt sein, Rendering schon.