PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : azureus verwendet ipv6



barton4
31.01.06, 15:52
Ich hab auf meinem pc eine statefully firewall mit iptables laufen und hab bei
ip6tables alles auf DROP gesetzt (theoretisch kein ipv6 verkehr möglich).
.will erreichen das ipv6 völlig ausgeschaltet ist

Aber 'netstat' zeigt an das es verbindungen mit tcp6 gibt,was soweit ich weis auf ipv6 aufbaut.



Wie schafft Azureus trotzt völlig blockierten ipv6 proto pakete zu versenden?????

derRichard
31.01.06, 21:22
hallo!

ich vermute mit deinen regeln simmt was nicht. das geht sicher per ipv4.
stichwort: sit-interface (ipv6 über ipv4).

//richard

spööl
01.02.06, 21:31
Wie schafft Azureus trotzt völlig blockierten ipv6 proto pakete zu versenden?????
Eigentlich gar nicht. Oder deine FW Regeln sind nicht ganz vollständig. Am besten 'rmmod ipv6' machen.

Tomek
02.02.06, 09:04
rmmod ipv6 wird kaum funktionieren, da es in Benutzung sein wird, wenn das Netzwerkgerät konfiguriert ist.

Ich deaktiviere IPv6 immer, in dem ich folgenden Eintrag in der Datei /etc/modprobe.d/aliases folgende Zeile ersetze:

alias net-pf-10 ipv6
mit:

alias net-pf-10 off
Beim nächsten Boot des System ist IPv6 dann aus.

barton4
07.02.06, 20:35
danke das werd ich mal ausprobieren.


Was ich trotzdem sehr komisch find,ich hab wirklcih! alles mit ipv6 Gesperrt und trotzdem schafft es irgendwie eine verbind.....

das sit interfaces wird nicht! aufgebaut,jedenfalls zeigt es ifconfig nicht an

IT-Low
08.02.06, 20:43
Was ich trotzdem sehr komisch find,ich hab wirklcih! alles mit ipv6 Gesperrt und trotzdem schafft es irgendwie eine verbind.....

Was meinst du eigentlich damit? Was sagt denn z.B.

netstat -anAinet6

barton4
10.02.06, 00:38
also wenn ich azureus nicht aufhabe zeigt der befehl nichts an auser
udp6 :::1025 :::*

wenn ich azureus oeffne dann fuellt sich die liste enorm,die verbindungen gehen dann an den typischen azureus port

aber ich deaktiviere jetz mal ipv6,mal schaeun.....


ok problem ist erstmal gelöst,ipv6 ist anscheinend deaktiviert



aber was ich immer noch für seltsam halte war das trotz das alle ipv6 rules auf DROP stamden (INPUT,OUTPUT,FO...)

Meilenstein
20.05.06, 11:02
danke für den Tip mit dem deaktivieren :)