PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i.Beat Organix mountet nicht.



Wintergedaer,
31.01.06, 09:26
Hallo,
ich benutze debian testing, und usb disks und sticks mounten funktioniert auch ganz wunderbar(sowohl usb1.0 und usb2.0.
Nur mein i.beat Trekstor der eigentlich mit usb-storage funktionieren sollte, macht macken.

Wenn ich ihn anstecke hängt sich einfach alles auf was auf /proc/bus/usb/devices zugreift (usbview, lsusb, wenn ichs mit emacs öffne emacs).
tail -f /var/log/syslog gibt auch nur :

Jan 31 11:24:48 localhost kernel: usb 4-5.4: new high speed USB device using ehci_hcd and address 6


aus.

Wenn ich also z.b mit angestecktem mp3player usbview starte hängt die konsole und tut nichts bis ich den player abziehe: sofort darauf startet usbview normal.

Hat jemand eine idee was das sein könnte, und vor allem wie ich es lösen kann?

peter_55
31.01.06, 21:36
hmm... das verstehe ich nicht... ist das Gerät denn in Ordnung? Ich selbst habe auch den I.beat Organix und macht bei mir absolut keine Probleme!

Mfg
Peter

Wintergedaer,
31.01.06, 23:59
unter windows läuft er einwandfrei.
Welche firmware version hast du denn oben?

peter_55
01.02.06, 22:29
ich habe die derzeit aktuellste (leider kann man das Gerät unter Linux nicht updaten, deshalb musste ich das Gerät unter WIndows updaten, umständlich aber hat sich gelohnt)

Bei mir erscheint sobald ich das Teil einstecke auf dem KDE Desktop ein Fenster mit "Möchten Sie "TrekStor" öffnen -JA -NEIN"
Und schon habe ich eine Verzeichnis ansicht und kann neue Ordner dort erstellen, hinein kopieren etc.

Mfg
Peter