PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba 3.0.2 Problem mit ntconfig.pol



bangaltar
31.01.06, 08:50
Moin,

ich habe in einer Aussenstelle ein Linux Server mit SuSE 10.0 und Samba 3.0.2. Das Samba ist als PDC eingerichtet mit div. Freigabe usw.
Als Clients hab ich Win2k. Soweit funktioniert auch alles. Das einzige was nicht funktioniert ist die ntconfig.pol.
Die Clients melden sich in der Domäne an, das Loginscript läuft ab, alles super. Das einzige was nicht funktioniert sind die Polecies in der ntconfig.pol. Die werden einfach nicht angewendet.
In einer der anderen Aussenstelle hab ich genau das selbe System und Konfiguration und da läuft das.
Ich hab alles verglichen, ist absolut identisch (abgesehen vom Domänen- und Rechnernamen).
In der ntconfig.pol steht auch nicht viel drin außer, das er mit dem laden des Desktop auf das Logonscript wartet und das AllUsers Icons ausgeblendet werden.

:confused:
Hab das Problem auch schon mal in einem MCSE Forum gepostet, nur die schieben das auf Samba...
(was, meiner Meinung nach, nicht sein kann, ist ja nur reiner Fileserverzugriff und der funktioniert!)
Ich hoffe einer von euch hatte schon mal ein ähnliches Problem bzw. hat ein Lösung oder Lösungsansatz.

Danke im Voraus.

emba
31.01.06, 09:22
kannst du die datei denn lesen, wenn du direkt \\pdc\netlogon aufrufst?
ansonsten log level erhöhen (mind. 5) und studieren

haben die beiden sambaversionen denselben patchstand?

greez

bangaltar
31.01.06, 09:57
Auf die Datei kann ich mit leserechten Zugreifen (z.B. auf Platte kopieren).

die beiden Sambadaemons haben den selben stand, sind die Oripackete aus SuSE 10.0.

loglevel hab ich auch schon erhöht...
nur da steht nichts drin was auf einen Fehler hinweißt.

bin echt ratlos...

Werde aber nochmal heute abend nach Feierabend in die Aussenstelle fahren und mir die logs nochmal anschauen, vielleicht hab ich ja doch etwas übersehen...

Was mich nur wundert ist das ich da jetzt so einen Fehler habe...
Habe die Konfigs vom funktionierenden Server verwendet und nur Domäne, Servername und IP angepasst. der Rest ist identisch auch die Dateirechte...

emba
31.01.06, 10:25
ok, vllt. liegt es aber auch am client und dessen patchlevel
du solltest auf alle fälle auf eine aktuelle samba version updaten

greez

bangaltar
02.02.06, 08:08
Hab den Fehler gefunden, war ein wenig blind.
Der Parameter security fehlte, muss ich wohl versehentlich rausgelöscht haben.

Trozdem Danke!