PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW Patch schlägt fehl



Steini
31.01.06, 08:59
Hallo.
Ich habe ein nettes Problem mit WoW. Gestern gekauft und versucht es zu installieren. Nachdem der Installer schon 4mal abgeraucht ist, wegen irgendwelchen Fehlern, habe ich einen Tipp ausprobiert, den ich in einem englischen Forum ergattert habe. Nicht mit der Maus über die Buttons und alles per Hotkeys ansteuern im Installer. Tadaa....es geht.
Nun...nach der Installationsorgie konnte ich WoW schonmal starten und mich einloggen. Natürlich muss ja von 1.6 auf 1.9.1 geupdatet werden. Also klickt man brav auf "Neu starten" und wartet bis der Updater seine 171MB runtergelutscht hat. Und jetzt wirds haarig. Der Patcher muss ~ 17.000 Dateien patchen (bei mir). Ich habe diesen Patcher rund 5mal gestartet und jedesmal brach er an einer anderen Stelle mit einer anderen Fehlermeldung ab. Mal wäre das Patcharchiv fehlerhaft. Mal kam nur eine Stack-Überlaufmeldung...die letzte Meldung besagte, dass das Spiel fehlerhaft installiert wäre und ich es neu installieren muss.:confused:

Dachte immer Blizzard Spiele machen keine Probleme. :(

Ein paar Zusatzinfos: Kernel 2.6.13 mit neustestem nVidia Treiber unter Benutzung von Cedega 5.0.2

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tipps oder Vorschläge unterbreiten könnte :)

Vielen Dank!

ciruZ
31.01.06, 14:40
Wenn man die WoW-Patches für Wine installiert läuft das auch recht problemlos. Mit cedega siehts anders aus.

Am besten installierst du mit wine, lädst dir das Update als .exe statt übers Spiel, startest das mit wine und spielst mit wine. So läuft es bei mir problemlos.

Steini
01.02.06, 01:30
Danke. Mit Wine konnte ich das Spiel problemlos installieren und patchen. Nur laufen tuts ned....Direct3D Emu mit Wine is ziemlich lahm (und voller Fehler) und schalte ich -opengl ein, dann fehlt mir eine Extension.

000Hunter000
01.02.06, 11:40
Danke. Mit Wine konnte ich das Spiel problemlos installieren und patchen. Nur laufen tuts ned....Direct3D Emu mit Wine is ziemlich lahm (und voller Fehler) und schalte ich -opengl ein, dann fehlt mir eine Extension.

hmm... kopier das installierte Spiel doch einfach in den cedega Ordner und versuch mit cedega zu spielen. Und wenn das nicht geht versucht mal mit cedega zu patchen aber wie ciruZ gesagt hat mit dem patch als .exe und nicht mit dem Blizzard updater.

ciruZ
02.02.06, 15:13
Steini, das ist ein bekanntes Problem. Entweder du machst die Shader aus oder du installierst den WoW-Patch für Wine. Die Shader kannst du in der WTF/config.wtf ausmachen, ohne das Spiel zu starten. Oder alternativ im D3D Modus starten und die Shader da ausmachen.
Wie gesagt, mit dem Patch läuft es bei mir prima. Mit Shadern, keine Crashes bei Karten in Gebäuden usw.