PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba schreibt keine Dateien mit Punkt



Juvi
30.01.06, 14:02
Hallo,
ich hab folgendes Problem mit Samba. Ich hab nun eine Freigabe und kann auch darauf zugreifen. Ich möchte gerne einen haufen Dateien kopieren(Linux --> Linux) die eine Nummer am Anfang haben und einen Punkt am Ende zB: 3549.

Aber bei diesen Dateien streikt samba und bricht mit Fehler Datei kann nicht geschrieben werden ab. Auch wenn ich versuche auf der Samba freigabe per hand eine wie oben genannte Datei zu erstellen kommt es zu einen Fehler.

Also zb:

touch 8787.
Fehler: No such File or Directory

Wie bekomm ich nun meine Punkt Dateien kopiert?
Hoffe ein Samba experte hilft mir weiter :confused: ?

grüsse Juv

LKH
30.01.06, 18:56
Hi,

also bei NFS-Freigabe gehen Datein mit einem Punkt als letztes Zeichen im Namen. Mein Windows XP kommt damit aber nicht zurecht.

Vielleicht hilfts,

LKH

MiGo
30.01.06, 19:36
[ je@cthulhu] ~ (2,3G free) % mount
//192.168.178.23/share on /mnt/foreignshare type smbfs (rw)
[ je@cthulhu] ~ (2,3G free) %touch /mnt/foreignshare/laber.
[ je@cthulhu] ~ (2,3G free) %
Bei mir geht das problemlos. Sicher, dass der Sambashare nicht auf einem Fat32 oder ntfs-Laufwerk liegt? Die werden damit nämlich nicht zurechtkommen, da illegaler Dateiname.

Juvi
31.01.06, 14:24
Nein beides Linux Partitionen. Ich habe aber jetzte festgestellt das es an Konqueror liegen muss. Da ich nun einen FTP Server zum übertragen installiert habe und wieder das selbe Phenomen auftrat. Der FTP im MC hat da keine Probleme gehabt.