PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoresponder in Evolution?



cron
29.01.06, 21:56
Hallo,

ich lasse meine Mails durch Evolution per pop3 vom Provider abholen und teilweise in Ordner sortieren.
Kann ich Evolution irgendwie beibringen, allen Mails in einem bestimmten Ordner automatisch durch eine vordefinierte Mail (evtl. mit einigen Variabeln?) zu antworten?

Die Suche per Google hat leider keine Ergebnisse zu diesem Thema hervorgebracht..

Vielen Dank schon im voraus!

LKH
30.01.06, 08:21
Hi,

nein, Evolution hat kein solches "Feature". Eventuell lässt sich das aber über Filter regeln mit der Option "Programm ausführen". Einfacher ist es aber, dass nicht Evolution die Mails vom Provider holt, sondern z.B. fetchmail. Dann kann man dein Ziel einfach mit procmail realisieren.

Auf der anderen Seite kenne ich niemanden, der automatisch generierte Mails gerne sieht ....

LKH

oracle2025
30.01.06, 15:43
Also eigentlich sollten so ein Auto-Responder auf dem Mail-Server laufen, weil ansonsten muss man sich ja immer mit dem Email Programm einloggen, und dann kann man auch gleich eine richtige Antwort schreiben.