PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet-PC - T4010



devilStriker
29.01.06, 19:25
Hallo.

Ich habe seit kurzem den FSC T4010 Tablet-PC und wollte fragen, wie dieser mit Linux funktioniert.

Kann man, wenn man Linux auf dem Tablet-PC installiert, den Stift verwenden und kann man damit auch beispielsweiße im OpenOffice schreiben?

Wie sieht es mit der Schrifterkennung aus?

Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie die Funktion von Linux mit Tablet-PCs funktioniert und welche Distributionen für Tablet-PCs geeignet sind.

Danke

spunz
29.01.06, 23:52
ein tablet ist ein ganz normaler pc, es kann also jede distro verwendet werden. die touch config kann etwas bastelei werden, aber es gib genug beispielconfigs.

schrifterkennung funktionier zb mit xstroke.

Windoofsklicker
30.01.06, 07:12
>> Kann man, wenn man Linux auf dem Tablet-PC installiert, den Stift verwenden


Zumindest wie die Maus, wenn du die WACOM-Treiber installierst. Die gibt es wohl bei SF.net



und kann man damit auch beispielsweiße im OpenOffice schreiben?


Wenn du sozusagen direkt im Dokument schreiben willst, dann denke ich nicht. Über die Bildschirmtastatur schon.



Wie sieht es mit der Schrifterkennung aus?


Also, ich habe jetzt ca. 1/2 Jahr einen T3010. Die Stifteingabe benutze ich bei Besprechungen (Tablett-PC als Block) oder wenn ich mal auf dem Sofa eine runde am Surfen bin. Ansonsten schreibt es sich auf der Tastatur wirklich besser. Unter Win ist die Erkennung bei "normalen" Wörtern auch bei meiner Sau-Klaue recht gut, sobald Fachwörter in's Spiel kommen, wird es unangenehm.

Bleib bei dem Ding bei Windows. Das ist mein Tipp.