PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA Kaufberatung



Brain Fury
28.01.06, 13:38
Hallo allerseits,

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen PDA zuzulegen, allerdings hab ich davon bis jetzt noch fast garkeine ahnung und hätte deshalb zunächst mal einige Fragen.
Ich möchte zwar nicht allzuviel investieren aber trotzdem irgendwie eine Netzwerkverbindung zu meinem PC haben. WLAN scheidet aus, weil mir die entsprechenden Geräte zu Teuer sind. Kann ich per Bluetooth auf einen apache in meinem lokalen Netz zugreifen und wenn möglich auch über meinen Router ins internet kommen?
Dann die Frage des Gerätes. Ich möchte/kann nicht mehr als 150€ investieren. Welche Geräte kommen da in Frage? Als Betriebssystem ziehe ich Palm OS Windows CE vor, aber falls Windows CE billiger bei gleichen Funktionen sein sollte ists mir egal. Am besten wäre es natürlich wenn ich auf dem PDA ein kleines Linux installieren könnte ;)
Ich habe auf einer kleinen Infotour durch google gelesen, dass der Zire 72 von Palm recht gut sein soll. Gibts noch andere vorschläge? Ich bin für alles offen. Außer, dass ich damit in mein Lokales Netz und möglichst ins internet komme habe ich keinerlei andere höhe Anforderungen an das Gerät.

[edit]
kleine Ergänzung... für n neues Gerät würd ich bis 200 Euro gehen... Taugt der Palm Tungsten E2 was?

cpuburn
29.01.06, 13:12
Schau mal bei ppc-welt.info - die Jungs sind sehr fit ...

Same
29.01.06, 15:47
ich bin mit dem motorola a1000 zufrieden und kann das daher empfehlen. nur soll es bald nicht mehr in deutschland verkauft werden. da wo ich war die hatten nur noch 2 auf lager.