PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer macht Amarok Skript für mich



Hannes 2000
28.01.06, 13:29
Guten TAg

Ich selber habs noch nicht mit dem Skripten, deshalb suche ich leute, die mir ein ganz einfaches skript entwickeln, das innerhalb der playliste interthalb einer definierbaren zeit die lautstärke nach unten schraubt und dann wieder nach oben schraubt also ein fade out macht und dann wieder ein Fade in.

Ginge das, wäre sehr dankbar, weiss nicth, wie ich das vergüten könnte.

ThorstenHirsch
28.01.06, 13:41
Dank dcop ist das ganz einfach.
Bitteschön:

#!/bin/bash
#
###
# hier konfigurieren:
LEISE=30
ZEIT=10
#
###
NORMAL=`dcop amarok player getVolume`
dcop amarok player setVolume $LEISE
sleep $ZEIT
dcop amarok player setVolume $NORMAL

Hannes 2000
28.01.06, 13:54
schon mal vielen dank, aber ne frage, wie installiere ich das nun,

sepp2k
28.01.06, 14:11
Gar nicht. Du schreibst den Text in eine Datei, die du ausführbar machst und führst die dann aus. Fertig.

Hannes 2000
28.01.06, 14:24
Und wie kann ich das dann wieder abstellen?

Hannes 2000
28.01.06, 14:31
so, das skript funktioniert, aber es soll das ganze auch so lange wiederholen, bis ich sage, dass es aufhören muss. und ess soll langsam das volumen abstellen und nicht schnell und auch langsam wieder aufdrehen geht das?

Hannes 2000
28.01.06, 14:34
so, ich müsste nur noch wissen, wie ich das skript unendlich mal wiederholen kann, bis ich es sage
Geht nun doch nicth so gut, das volumeDown() das sollte das Volumen runterstellen, doch ich weiss nicht genau, wie ich das definieren muss.

Hannes 2000
28.01.06, 14:52
Ist ok, alles erledigt, zwar noch nicth, dass ich das skript irgendwann beenden kann, aber, ich mach einfach für jede zeitspanne ein skript.

Mir fehlt jetzt nur noch eins, ein skript mit dem ich das skript wieder ausschalten kann, wisst ihr wie, sonst funktionierts super ich liebe LInux und Amarok.

So, war logisch wie man das skript abbrechen könnte.

killall in meinem fall leise.sh thread kann also geschlossen werden, dieses Dcop ist wirklich sehr gut.