PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : procmail: Eintrag für Maildir? *confused*



X_FISH
27.01.06, 20:33
Ich habe bereits eine vorhandene Maildirstruktur und benötige die korrekte Angabe um - als letzten Punkt der .procmailrc - die Mails in die allgemeine Inbox leiten zu lassen.

Aus dem Web habe ich den folgenden Eintrag gefunden:


:0
* .*
.inbox/

Allerdings wird nichts nach $MAILDIR/inbox/new geschrieben, die Daten verschwinden im Nirvana, zumindest liegen sie nicht dort wo sie liegen sollen, auch nicht in /var/mail oder ~/Mail (welches ohnehin ein Link auf das woanders platzierte Maildir ist).

Ersetze ich .inbox/ durch einen Wert wie »default«, so schreibt procmail die Mails in eine mbox mit dem Namen »default«.

Was gehört in die .procmailrc rein? Die Anleitungen in Foren und Web verwirren mehr als das sie nützen... :(

TIA Martin

delmonico
28.01.06, 09:45
So funktionierts bei mir wunderbar (geht natürlich noch weiter, aber alles geht erstmal nach .backup/), versuchs auch mal mit nem Logfile ;)

SHELL=/bin/sh

#Folders
PMDIR=$HOME/.procmail/
MAILDIR=$HOME/Maildir/

#Logging
LOGFILE=$PMDIR/logfile
VERBOSE=off

#Backup all mails
:0c:
.backup/

X_FISH
28.01.06, 11:34
.procmailrc

LOGFILE=$HOME/.procmaillog
LOGABSTRACT=no
VERBOSE=on

Allerdings schweigt sich .procmaillog ziemlich aus - sprich: Es steht nichts drin... :(

Eine extra Angabe für Maildir ist ja nicht notwendig? Der abschließende »/« genügt ja (laut Anleitungen im Web)...

CU Martin