PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopete: ICQ-Connect nicht möglich.



schweinebauer
27.01.06, 17:47
Heyho!

Da ich den ndiswrapper aufgab und jetzt eine LAN-Verbindung habe, bin ich nun in der tollemn Linux-Welt :ugly: ... schon jetzt begeistert. Nutze Kubuntu (also mit KDE) :o

Was muss ich da sehen? Es ist doch tatsächlich ein Messenger installiert.. also gleich mal rangesetzt und probiert. MSN etc connecten prima. Nur bei ICQ kommt folgende Fehlermeldung kurz nachdem ich connecten will:

Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten und die Verbindung wurde getrennt.

Über Google fand ich lediglich einen Bugreport diesbezüglich. Habe Kopete auch schon neu "installiert".


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :o


Gruss

DarkAdmiral
27.01.06, 17:51
kopete taugt nicht wirklich. Versuchs mal einfach mit "gaim".

schweinebauer
27.01.06, 17:56
kopete taugt nicht wirklich. Versuchs mal einfach mit "gaim". Mkay. Ich lads mir im Moment die .tar.gz runter. Jetzt habe ich das e ntpackt und eine ganze Menge Dateien wie etwa setup-sh. Wie muss ich fortfahren? :confused: :o


edit: bis jetzt komme ich doch noch klar

chilldrum
28.01.06, 17:57
Mkay. Ich lads mir im Moment die .tar.gz runter. Jetzt habe ich das e ntpackt und eine ganze Menge Dateien wie etwa setup-sh. Wie muss ich fortfahren? :confused: :o


edit: bis jetzt komme ich doch noch klar


Alternative wäre Licq. Das benutze ich gerade. Hat den Vorteil, das man damit auch Datein verschicken kann und ist im Update als rpm.