PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepackte(?) Bilder und wine



gm2601
26.01.06, 15:30
Hallo Gurus,
Bei mir ist versehentlich ein Mailanhang "Bild-1_Bild-2_Bild-3__JPG.com" gelandet und ich bring das Ding nicht auf, auch nicht unter win2000. wine erzählt was von "fixme:ras:RasEnumConnectionsA RAS support is not implemented! Configure program to use LAN connection/winsock instead!" und DosBox meint "...can't be ran under DOS"
wineconsole meckert wie wine.
Weiß einer welches WIN-prog mehrere Dateien mit name.com zusammenfaßt?
Oder, besser, wie man's unter Linux (Suse10)knackt?

K_Ozz
26.01.06, 16:59
Ich will dir ja keine angst machen, aber *con ist eine ausführbare Datei, ähnlich *exe ...
Könnte wetten du versuchst da nen Virus mit wine zu starten!

mfg

Hoshpak
26.01.06, 17:00
Scheint ein Dos-binary zu sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausf%C3%BChrbare_Datei), ich denke nicht, dass man da Bilder reinpacken kann, könnte eher ein Virus oder sowas sein.

dipesh
26.01.06, 17:32
und aus meiner nt4-Zeit kann ich mich entsinnen, dass RAS irgendwas war um sich ins Internet einzuwählen oder so. Daher die Meldung, dass du stattdesen winsock verwenden sollst. Kannst ja mal auf den wine-mailinglisten fragen wie man den Virus gestartet bekommt :-)

K_Ozz
26.01.06, 17:48
Kannst ja mal auf den wine-mailinglisten fragen wie man den Virus gestartet bekommt :-)

So: Windowsviren unter Wine (http://os.newsforge.com/article.pl?sid=05/01/25/1430222) :ugly:

gm2601
26.01.06, 19:08
nun, eigentlich wollte/will ich die Sache diskret behandeln, da sie sicher delikat ist.
Diese Datei, war/ist ursprünglich an einen (m.E Scheidungs)Anwalt gerichtet, und hat mich, da mein Name doch eher ein Sammelbegriff ist, peinlicherweise erreicht. Der Absender ist verm. ein gehörnter Ehemann, der das File mit der Bemerkung "...Belastungsfotos.......(die Datei ist nach Ihre Vorgaben gepackt )...." versah
sollte mich auch für meine Neugierde schämen - aber mal ehrlich, sowas macht's doch erst interessant :)

Hoshpak
26.01.06, 19:21
nun, eigentlich wollte/will ich die Sache diskret behandeln, da sie sicher delikat ist.
Diese Datei, war/ist ursprünglich an einen (m.E Scheidungs)Anwalt gerichtet, und hat mich, da mein Name doch eher ein Sammelbegriff ist, peinlicherweise erreicht. Der Absender ist verm. ein gehörnter Ehemann, der das File mit der Bemerkung "...Belastungsfotos.......(die Datei ist nach Ihre Vorgaben gepackt )...." versah
sollte mich auch für meine Neugierde schämen - aber mal ehrlich, sowas macht's doch erst interessant :)
Und auf solches Interesse setzten eben die Virenprogramierer...

gm2601
26.01.06, 19:52
Und auf solches Interesse setzten eben die Virenprogramierer...
"...Ein Mensch wird ,Pessimist‘ geschmäht,
Der düster in die Zukunft späht. ....
(Eugen Roth)

epoxie
26.01.06, 20:48
nun, eigentlich wollte/will ich die Sache diskret behandeln, da sie sicher delikat ist.
Diese Datei, war/ist ursprünglich an einen (m.E Scheidungs)Anwalt gerichtet, und hat mich, da mein Name doch eher ein Sammelbegriff ist, peinlicherweise erreicht. Der Absender ist verm. ein gehörnter Ehemann, der das File mit der Bemerkung "...Belastungsfotos.......(die Datei ist nach Ihre Vorgaben gepackt )...." versah
sollte mich auch für meine Neugierde schämen - aber mal ehrlich, sowas macht's doch erst interessant :)
Oh.. na dann.. :ugly:

das ist ein H O A X!

derJoe
27.01.06, 13:25
nun, eigentlich wollte/will ich die Sache diskret behandeln, da sie sicher delikat ist.
Diese Datei, war/ist ursprünglich an einen (m.E Scheidungs)Anwalt gerichtet, und hat mich, da mein Name doch eher ein Sammelbegriff ist, peinlicherweise erreicht. Der Absender ist verm. ein gehörnter Ehemann, der das File mit der Bemerkung "...Belastungsfotos.......(die Datei ist nach Ihre Vorgaben gepackt )...." versah
sollte mich auch für meine Neugierde schämen - aber mal ehrlich, sowas macht's doch erst interessant :)

Wow, es gibt ja wirklich Leute die jeden Blödsinn glauben.

Ach ja, die Mail ist übrigens von meinem Anwalt (sind Fotos, die mich persönlich arg in die Bredouille bringen können). Meinst du ich kann dir die Bilder wieder abkaufen? Sind wirklich sehr persönlich und sollen nicht in falsche Hände geraten.
Du müsstest mir dann nur deine Kontonr. und BLZ zukommen lassen. Außerdem bräuchte ich für gewisse Formalitäten noch deine Onlinebanking-PIN und eine Liste der ersten 10 TANs.

Vielen Dank schonmal

derJoe

gm2601
27.01.06, 14:18
Vielen Dank für die "Hilfe" bisher, leider war nicht ein Gedanke für das dabei, was ich eigentlich wollte, nämlich die Datei öffnen. Es freut mich, daß ihr euch alle Sorgen macht über die potentiellen Viren, die voraussichtlich nur meinen PC beeinträchtigen würden.
Ob mir das mir der Datei wohl weiterhilft?

derJoe
27.01.06, 14:25
:confused:
Es handelt sich hier um eine ausführbare Datei. Da du sie mit Wine nicht gestartet kriegst, kannst du wohl nur noch WinXP probieren. Aber warum sollte jemand bewusst seinen Rechner infizieren wollen?

Gruß

derJoe

stefan.becker
27.01.06, 16:49
http://spotlight.de/zforen/sec/m/sec-1138106248-15303.html

Hier ist die Frage von deinem RightOnWood :ugly:

Klingt wirklich sehr seriös, das ganze.

gm2601
27.01.06, 17:33
http://spotlight.de/zforen/sec/m/sec-1138106248-15303.html
Hier ist die Frage von deinem RightOnWood :ugly: ....
Danke Stefan!
Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen,DAS ist eine präzise Antwort auf meine Frage, obwohl ich mit "RightOnWood" nicht all zu viel anfangen kann (Generationenproblem vermutlich). Ich interpretiers mal frei als "beharren auf dem Holzweg". Mein Interesse, dieses file zu öffnen ist nun erloschen.