PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fetchmail fetcht nicht (auth failed)?



Huhn Hur Tu
25.01.06, 23:20
Eben hab ich meinen Server auf Suse 10 und andere Hardeware befoerdert (vorher 9.3) und muss jetzt festellen dass Fetchmail sich icht mehr bei web.de und gmx.de Authentifizieren kann.

Meine config sieht so aus:



set daemon 600
set postmaster "postmaster"
set no bouncemail


poll pop3.web.de with proto pop3

user `meinloginname` there
with password `meinpasswort` is meinlinuxuser here warnings 3600

Ist auch nicht anders als die von meinem andern Server (9.3)

Das Log sieht so aus:



fetchmail: starting fetchmail 6.2.5.2 daemon
fetchmail: Authorization failure on `meinaccount`@pop3.web.de
fetchmail: Query status=3 (AUTHFAIL)
fetchmail: sleeping at Wed Jan 25 20:31:50 2006



Hat da jemand eine Idee dazu?


MFG Stefan

thom01
26.01.06, 06:47
Sind die einfachen Anführungszeichen (auch im Log) von dir oder stehen die da so? Sieht merkwürdig aus.

Zumindest bei gmx scheint es zur Zeit, insbesondere in den Abendstunden, teilweise schwierig zu sein, sich anzumelden. Da klappt's bei mir auch öfter nicht. Wie es bei web.de aussieht, weiß ich mangels Account leider nicht.

MiGo
26.01.06, 10:33
fetchmail: Authorization failure on `meinaccount`@pop3.web.de
fetchmail: Query status=3 (AUTHFAIL)
Achtung: Die Meldung bekommst du auch vom web.de-Server, wenn du öfter als alle 15 Minten versuchst, Post abzuholen. Das ist halt die Beschränkung beim kostenlosen Angebot.
[edit] Fetchmail macht bei mir allerdings auch keine ` um den Emailaccount...

user `meinloginname` there
with password `meinpasswort` is meinlinuxuser here warnings 3600
Versuchs mal mit regulären Anführungszeichen " " statt mit Backticks. So steht's in meiner fetchmailrc.

Huhn Hur Tu
26.01.06, 15:24
THX jetzt klappts. Wie es scheint sind die ien bisserl pingelig wegen der Syntax geworden.
in meiner 9.3er konfig waren die kleinen Haken`` ok jetzt muessen es wohl Anfuehrungszeichen sein.

Nochmal Danke.

P.S.: Web.de erlaubt abholintervalle von ca 5-8 Minuten auf Freemailkonten auch wenn sie schreiben 10, einfach ausprobieren.

MFG Stefan