PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installations Problem Cedega Time Demo



Wigglepoons
25.01.06, 17:41
Hallo,

ich bin noch ganz neu in der Linux Welt (vor 8 Tagen umgestiegen). Ich wollte das Problem eigentlich im Offiziellen Transgaming TimeDemo Forum stellen, allerdings muss man dazu "Paying Subscriber" sein. (sehr intelligent für ein Forum zur Demo)

Mein Problem ist, dass ich cedega Time Demo nicht installieren kann. Eventuell liegt es an meiner Unwissenheit ;)

Also was mache ich:
Ich lad mir das file runter
klicke drauf
dann öffnet sich eine Konsole wo dann folgendes drin steht:


Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Cedega Time Demo.............................................. ......................
.................................................. .................................................. ..........................................

Danach schliesst sich die Konsole und fertig ist.
Laut readme sollte sich dann ein Grafikfenster öffnen, bei mir tut sich aber rein gar nichts. Keine Fehlermeldung, keine Meldung rein gar nichts.

Mache ich was falsch?

Zu meinem System:
AMD 3200+
SuSe Linux 10.0 (64Bit Edition)
KDE

DR.ZEISSLER
25.01.06, 20:32
Berechtigungeproblem ? zu wenig Speicherplatz in /tmp ?

Öffne mal ne Console und werde Chef (root) und versuche es dann nochmal, da kommt dann sicher auch ne Meldung; vielleicht voher als "normaler User" probieren.

Doc

Wigglepoons
25.01.06, 23:07
Wie gross darf denn der /tmp ordner sein? Ist zurzeit 101MB gross.
Die Linux Partition hat noch 31GB (von 40GB) frei.



wigglepoons@dhcppc1:~> su
Password:
dhcppc1:/home/wigglepoons # chmod 777 cedega_timedemo_installer
dhcppc1:/home/wigglepoons > ./cedega_timedemo_installer
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Cedega Time Demo.............................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..............
dhcppc1:/home/wigglepoons


So müsste man das installieren, richtig? Oder fehlt irgendwo ein Parameter? Denn es tut sich leider überhaupt nichts.

HalemL
25.01.06, 23:21
also bei mir gings mit
$ sh cedegatimedemo
oder ist das das gleich wie
$ ./ cedegatimedome

vielleicht hört es ja auch auf weil ein grafikkartentreiber conflig vorliegt. unter suse 10 /etc/x11/xorgconf oder so kannst du sehen ob die richtig installiert sind.


Halem

kratz00
25.01.06, 23:33
starte mal mit dem programm linux32
ich glaub der installer unterstuezt kein x86_64

Wigglepoons
26.01.06, 00:17
starte mal mit dem programm linux32
ich glaub der installer unterstuezt kein x86_64

Ah wunderbar, mit Linux32 funktionierts. Ein grosses dankeschön an alle! Nun kann ich es installieren. Nach der Installation kommt aber:

Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Cedega Time Demo.............................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..............
kbuildsycoca running...
Reusing existing ksycoca
ERROR: ld.so: object '/home/hobbitstomper/transgaming_cedega_timedemo/usr/lib/transgaming_cedega_timedemo/lib/libgtk-x11-2.0.so.0.600.4' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
ERROR: ld.so: object '/home/hobbitstomper/transgaming_cedega_timedemo/usr/lib/transgaming_cedega_timedemo/lib/libgtk-x11-2.0.so.0.600.4' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
ERROR: ld.so: object '/home/hobbitstomper/transgaming_cedega_timedemo/usr/lib/transgaming_cedega_timedemo/lib/libgtk-x11-2.0.so.0.600.4' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
ERROR: ld.so: object '/home/hobbitstomper/transgaming_cedega_timedemo/usr/lib/transgaming_cedega_timedemo/lib/libgtk-x11-2.0.so.0.600.4' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
ERROR: ld.so: object '/home/hobbitstomper/transgaming_cedega_timedemo/usr/lib/transgaming_cedega_timedemo/lib/libgtk-x11-2.0.so.0.600.4' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.


Cedega läuft zwar bist jetzt noch...

Aber was heisst das nun? Ist mit x84_64 mein CPU oder meine SuSE 64Bit Version gemeint? Wäre es eventuell doch besser mit der 32Bit Version zu arbeiten?