PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentraler Installationsserver



Florian99
25.01.06, 13:48
Hallo
Ich habe eine SuSE SLES 9 Server aufgesetzt und diesen dann als zentralen Update und Installationsserver gestrickt dieses funktioniert auch alles. Ich kann die Updates schnell und gut in meinem Netz verteilen bzw. die Clients holen sich diese. Der Installationsserver läuft auch soweit, dass ich keine CD mehr bei installieren einlegen muss. Jetzt kommt mein Problem ich habe mir eine autoinst.xml geschrieben und diese soll nun die Installation von einem Client völlig automatisieren. Dieses tut sie alles. Sie stellt die Sprache ein, Tastatur, Runlevel und die Partitionierung. Beim Installieren bleibt er dann allerdings stehen, wenn es zur zweiten CD geht. Er will dann die Datei yast2-ntp-client-2.9.14 installieren und kommt nicht weiter.
Machmal tritt auch bei der Partitionierung schon ein Fehler auf: Ivremove /dev/hda1/system/home /home oder so änlich.
Wer kann mir da weiter helfen?
mfg
Flo

mbo
03.02.06, 17:17
Beim Installieren bleibt er dann allerdings stehen, wenn es zur zweiten CD geht. Er will dann die Datei yast2-ntp-client-2.9.14 installieren und kommt nicht weiter.
Machmal tritt auch bei der Partitionierung schon ein Fehler auf: Ivremove /dev/hda1/system/home /home oder so änlich.

Bei einer Installation gibt es eine Console mit Installationsmeldungen (mal mit ALT+F1-9 durchklicken.
Und vor allem die Logs vom Server.

cu/2