PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu syscp und vhcs



Ghostmaster
24.01.06, 17:48
Hallo,

ich habe eine Frage ich benutze zur zeit syscp möchte aber gerne wissen ob es auch noch andere Anbeiter solcher GUI gibt wie zb auch vhcs.

Da ich gerne verschiedene GUI testen möchte.

Roger Wilco
24.01.06, 19:31
Confixx, Plesk, Webmin...

Ghostmaster
24.01.06, 21:17
Ok, ich habe vergessen diese drei auszunehmen aber wer verwendet noch etwas anderes keriner?

michaelzz5
25.01.06, 14:52
Hallo,

es gibt noch ISPConfig (http://www.ispconfig.de)
das ist so ähnlich wie Confixx.

Guß, Micha

Ghostmaster
25.01.06, 14:56
verwendet wer H-Sphere oder Cube Panel?

Kaimane
09.07.08, 00:06
Hallo zusammen!

Bei mir auf dem Server ist noch VHCS in der letzten Version installiert. Nun warte ich (und bestimmt auch viele andere) seit mehr als einem halben Jahr auf das ISP-Control-Release, nur leider wird und wird es nicht fertig.

In absehbarer Zeit kommt ein weiterer RootServer auf mich zu, auf dem ebenfalls Domains gehostet werden sollen ... ISP-typisch eben.
Nur möchte ich ungern wieder VHCS installieren, da es bekanntlich nicht weiterentwickelt wird und eine RC-Version von ISP-Control möchte ich auf einer Produktivmaschine ebenfalls nicht installiert haben.

Nun hab ich mich vorhin mal ein wenig nach Alternativen umgeschaut. Dabei ist mir ISPConfig (http://www.ispconfig.de) 'ins Auge gesprungen'. Mein erster Eindruck ist nicht schlecht, nur ein ganz anderer Aufbau als das gewohnte VHCS; aber das ist weniger schlimm.
Was mich von euch interessieren würde, wer mit ISPConfig Erfahrungen hat und ob man es weiterempfehlen kann.
Vllt gibt es noch andere freie Alternativen (Webmin und SysCP schließ ich im Vorfeld schon mal aus) die empfehlenswert sind.

Würde mich über Antwort freuen!
Danke für eure Hilfe ...
Kaimane

urias
11.07.08, 15:58
Hallo Kaimane,

ich hatte recht lange ispconfig auf meinen Server und hatte damit nie größere Probleme.
Das kann ich von vhcs in keinster Form behaupten, derzeit arbeite ich aber mit Syscp lief bei mir jedoch auch immer recht gut, nur waren bei ihm ein paar Funktionen doch recht umständlich umzusetzen.

Kaimane
12.07.08, 16:31
@urias

Hey, danke für deine Antwort.
Schön, dass sich wenigstens einer für meine Frage interessiert ;)

Du hattest mal ISPConfig genutzt, aber jetzt nicht mehr ... Was war der Grund, dass du davon weg bist und dich nach anderer Software umgeschaut hast? Fehlt ISPConfig etwas? Warst du doch unzufrieden?

Vorab vielen Dank für deine Hilfe!

@alle anderen: Falls ihr Statements zu ISPConfig und vergleichbarer Software habt, immer her damit! ;)