PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega 5.0.3: C&C Alarmstufe Rot 2 und Internet



crushedice
24.01.06, 12:20
Hallo,

ich habe mir die Cedega Software gekauft, um das schon relativ alte Spiel "Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2" mit Freunden online spielen zu können.

Die Installation verläuft fehlerfrei. Spielen lässt sich das Spiel ebenfalls.

Nur auf den Internetserver komme ich nicht. Das System meldet immer, das die Internet-Bibliotheken die zum Spielen nötig sind entweder nicht vorhanden oder fehlerhaft sind.
Ich habe das Spiel bereits mehrmals installiert, die Internetkomponenten werden dabei fehlerfrei installiert. Ich versthe nicht warum ich online nicht spielen kann.

Woran kann das liegen?

Ich verwende die aktuellste Version von Cedega auf meinem Notebook mit SuSE-Linux 10.0.
Kann mir jemand helfen?

LG,
Klaus

th.giese
17.04.06, 21:22
Hallo Klaus,

Installieren konnte ich RA2 auch Problemlos, doch gleich bei der ersten Mission der Alliierten verliert Tanja gleich ihr leben ohne Feindeinwirkung :mad:
Im Trainingsmodus sind auch urplötzlich alle Einheiten hin ohne, dass jemand sie unter Beschuss nimmt.
Kennst Du eine Lösung des Problems? Ich habe Cedega 5.1 (Testversion) und Suse 10.0

Bis dann

Thomas

Jaus
18.04.06, 12:59
Ich hatte das selbe Problem auch schon mal... Das ist wohl so eine Art "Kopierschutz", der halt nicht richtig erkannt wird. Ich hatte damals einfach einen Crack drübergebügelt, von dem ich schon wusste, dass er geht und siehe da:

Es geht ;)

Online kannst du das leider ganz und gar nicht. Das habe ich bis heute auch noch nicht geschafft... Irgendwie scheint er die Internetdateien nicht so richtig zu finden, da ihm dafür ein Eintrag in der Registry fehlt. Also würde es gehen, wenn du den Eintrag auch unter Linux in eine "Fake-Registry" setzen könntest... Musst halt wissen, was genau das für ein Eintrag ist ;)

MfG

Jaus

th.giese
18.04.06, 16:31
Hast du zufällig eine Quelle für den Crack?

bis dann

Thomas

kratz00
18.04.06, 16:53
http://appdb.winehq.org/appview.php?versionId=252