PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.0, VMware 5.5, usb, OfficeJet



Miru
24.01.06, 12:19
Hallo,

ich habe hier das Problem, einen OfficeJet an eine virtuelle W2K-Maschine via USB ran zu bekommen.

Der OfficeJet wird zwar erkannt, aber hotplug übernimmt dann irgendwann die Kontrolle und nix geht mehr.

Hotplug abschalten hilft mir in diesem Fall nicht sehr viel weiter, weil dann USB-Maus und USB-Tastatur weg sind.

Irgendwie muss ich den OfficeJet dem hotplug wegnehmen bzw. nicht drauflassen ... fragt sich nur, wie :-|

Hat jemand einen Tip ?

fragt Miru

stefan.becker
25.01.06, 16:40
Wenn der Drucker in Linux geht, ist das Einbinden per USB Unfug. Schau dir mal die Netzwerkkonfiguration per Samba/Hostonly-Adapter an. Das macht mehr Sinn und umgeht diese Schnittstellen-Probleme sehr elegant. Diese parallele Nutzung von seriell/lpt/USB ist immer problematisch.

Miru
27.01.06, 06:34
Hallo,

ich muss genau diese Konstellation Host Suse 9.0, VMware 5.5, Gast W2K-Server und USB-Drucker (der OfficeJet ist nur ein Beispiel) nachstellen. Die Blacklist wäre eine Möglichkeit ... aber wie ? Genau da blick' ich nich' mehr durch :-[

Anm.: Der USB-Drucker soll nicht unter Linux zur Verfügung stehen.

Fragt Miru

stefan.becker
27.01.06, 16:35
Ich würde erstmal versuchen, CUPS während VMWARE zu deaktivieren.