PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kpilot: wikipedia auf sd-karte installieren



meteosat
23.01.06, 23:41
Hi,
mein Tungsten E soll mit wikipedia gefüttert werden. Kann ich kpilot irgendwie überreden, die 460 MB (tomeraider) auf die Karte zu laden statt auf den Palm selbst?
Manuelles Kopieren mittels Kartenleser auf die Karte funktioniert leider nicht. Danach wird die Karte nicht mehr erkannt resp. muss neu formatiert werden.

Danke für jede Hilfe

meteosat
30.01.06, 20:01
Schieb :confused:

Will das niemand?

meteosat
28.02.06, 21:57
Ich schieb es noch einmal hoch. Ein kurzer Kommentar, was daran so abwegig ist, wäre hilfreich.

mevo
01.03.06, 14:30
Hallo meteosat,

wie das mit kpilot oder auch jpilot geht, weiss ich im Moment auch nicht :-(.
Aber das Schrotten der SD-Karte dürfte ein Problem deines Kartenlesers sein. Ich hatte mal einen Kartenleser von Aldi (Tevion), der kam mit SD-Karten <= 256Mb klar, aber die 512er hat er mir versaubeutelt. Nach 2-3 Versuchen mit demselben Ergebnis (Neuformatieren der Karte nötig) habe ich das dann aufgegeben.
Im Herbst 2004 habe ich mir eine Digikam mit MemoryStick gekauft, den mein Kartenleser nicht konnte. Also habe ich mir auch noch einen neuen Kartenleser von Hama zugelegt, der MS mit drin hatte. Und siehe da, dieser Kartenleser behandelt auch SD-Karten mit 512Mb anständig. Und Kostenpunkt is noch < 10EUR. Ich denke, da lohnt sich eine Neuanschaffung, zumal das Aufspielen derart grosser Files über Hotsync elend lange dauern dürfte, während es mit USB 2.0 ruckzuck geht.

Gruss,
Meinolf

meteosat
01.03.06, 19:07
Danke, das ist doch eine Antwort. Ich habe auch so ein Tevion-Billig-Teil.

Das syncen mit kpilot funktioniert nicht, das installiert nur auf den Palm, nicht auf Karte. Und auch über vmware, windoof und hotsync bricht er mir immer irgendwann ab.

Werde mal nen neuen Kartenleser holen. Und dann noch einmal berichten.

meteosat
17.03.06, 14:38
Wollte Entwarnung geben:
Mal wieder war die Hardware schuld und nicht Linux. Tevion raus und Hama dran (Großinvestition von 8.99 Euro) und alles läuft wie geschmiert.

Gruß, meteosat