PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP-Client für Gnome



Schwarzer'Engel
23.01.06, 11:33
Moin,

bisher benutze ich gFTP als FTP-Client für Gnome. Ich habe aber gerade festgestellt, das dieser kein Drag&Drop zwischen Nautilus und gFTP beherrscht. Heisst, ich kann keine Dateien vom Nautilus in gFTP ziehen.

Kennt jemand einen grafischen FTP_Client für Gnome der das beherrscht oder kann ich mit Nautilus 2.12 sogar selber schon FTP-Verzeichnisse öffnen? Hab da nix gefunden.

MfG
Christian

jonah
23.01.06, 11:39
HI !

AFAIK ist es möglich, mit Nautilus direkt Verzeichnisse auf Servern zu öffnen. Hat zumindest damals mit Gnome 2.8 und WebDAV geklappt.

Rechtsklick auf dem Desktop sollte dich weiterführen ...

cu

Schwarzer'Engel
23.01.06, 12:35
HI !

AFAIK ist es möglich, mit Nautilus direkt Verzeichnisse auf Servern zu öffnen. Hat zumindest damals mit Gnome 2.8 und WebDAV geklappt.

Rechtsklick auf dem Desktop sollte dich weiterführen ...

cu

Ja habs gefunden. Wenn ich die Daten (Benutzer, Server) eingebe, mit für diesen Server ein Lesezeichen erstelle und Nautilus beim nächsten reboot aber neustarte fragt Nautilus mich direkt nach dem FTP Passwort. Das ist nervig. Geht das nicht so, das er erst fragt wenn ich auf den FTP zugreife?

MfG
Christian