PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows 98 profile



solis
12.12.01, 07:24
Tach auch!

ich habe hier 32 windows98 clients und einen suse 7.2 server. Ich kann mich mit allen usern anmelden, ich sehe alle freigaben, alles ist perfekt. bis auf die profile. windows fragt beim systemstart am morgen (wir mirrorn über nacht) ob die benutzereinstellungen beibehalten werden sollen. die user klicken dann alle auf ja, und schwupp! im startmenü steht kein ****** mehr (office, etc).

ich vermute, das liegt an den einzelnen user-profilen, die nichts im startmenü gespeichert haben. auch wenn man die anwendung aus dem installationsverzeichnis starten will, gibt's n error.

dann hab ich gedacht ich könnte die profile löschen und neu erstellen lassen - pustekuchen. ich hoffe ich habe euch nicht totgeschwafelt und ihr könnt mir helfen!

merci beaucoup d'avance,
solis

Caddy
12.12.01, 09:52
Ich dachte, Win98 hat das nicht so mit Benutzerprofilen, sondern erst WindowsNT.

Oder liege ich da jetzt falsch?

solis
12.12.01, 20:33
das ist schon mit win95 dabei! zwar nicht so ausgeklügelt wie nt, aber doch immerhin!

Caddy
13.12.01, 07:14
Aber diese Bentzerprofile kann man nicht auf nem Server speichern. Das meinte ich.

(Wie ab WinNT)

solis
13.12.01, 17:41
doch, der schreibt die in das home dir des users unter ./profile

echt nervig, dieses windoof!

Caddy
14.12.01, 09:57
Schon klar,

du kannst diese Profile aber nicht auf nem Server speichern.

Dies geht nur ab WinNT

wer_ner
14.12.01, 18:03
Hi,
schau mal ins PC! Linux, aktuelle Ausgabe,
da ist beschrieben, wie man winxx-Profile speichert. Muß man wohl am Samba bißchen rumschrauben.
Grüße,
Werner