PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackbox, Alt+Maustaste



denis
11.12.01, 22:49
Hallo,
ich hatte Mandrake 8.1 installiert und da hat es wunderbar geklappt, unter Blackbox, mit Alt+Linke Maustaste ein Fenster zu verschieben, bzw. mit Alt+Rechte Maustaste die Größe eines Fensters zu ändern.

Nun hab ich Mandrake neu installiert. Diesmal hab ich alle Pakete einzelnd per Hand installiert. Eigentlich funktioniert sonst alles wie gewohnt nur diese Tastenkombinationen gehen nicht mehr.
Das ist seeeehr ärgerlich.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Trillian
12.12.01, 09:47
Ich bin nicht sicher, aber evtl. brauchst du das Proggi "bbkeys" und musst die Tasten-Kombis manuell einstellen.

denis
12.12.01, 16:32
Danke, aber bbkeys isses nicht.. Habs schon installiert und es gibt da auch keine Maus-Sachen...
Wie gesagt, vor der Neu-Installation funktionierte es nocht.

Laut der Blackbox-Manpage sollte dieses Verhalten fest in Blackbox integriert sein.

Ich hab jetzt aber bei http://blackbox.thelinuxcommunity.org/patches.html einen Patch gefunden, welcher wohl dafür zuständig ist.

Hab jetzt nur leider keinen Plan wie ich diese .patch-Datei installieren soll :confused:

marcdevil
13.12.01, 16:20
bei mir ging das noch nie, nur unter kde

McG.linux
13.12.01, 21:00
hm.. .patch is ärgerlich.. da auf deiner distri nich die source von blackbox dabei is (nehm ich mal an) ich hab bb schon seit einiger zeit.. aber auch be mir geht nicht alles.. v.a. kommt es auf die programme an, man kann nicht jedes prog mit dieser kombination verschieben..
wenn du das mit dem patch testen willst solltest du dir den source-code von bb ziehen und selber compilieren..

Gruß
McG.linux

tHe_JaNuS
17.12.01, 12:52
Mit bbkeys bekomm ich so ziemlich alles hin was mir einfällt, hast du das richtig geconft?

denis
17.12.01, 21:00
Original geschrieben von marcdevil
bei mir ging das noch nie, nur unter kde
Du meinst direkt unter kde oder nur wenn du KDE auch installiert hast?
Bei mir gings auch in BlackBox, wobei ich halt damals sicher irgendwas installiert hatte was mir jetzt fehlt... Keine Ahnung was...


Original geschrieben von tHe_JaNuS
Mit bbkeys bekomm ich so ziemlich alles hin was mir einfällt, hast du das richtig geconft?
hmm... ich hatte damals in der ~/.bbkeysrc dasselbe wie jetzt... bbkeys is doch nur für Tastatur zuständig und nicht für die maus?!
Gibts da noch irgendwelche Tricks ausser das anpassen der ~/.bbkeysrc ?