PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rootserver und vmware und nur probleme



odinstar
21.01.06, 08:18
ich habe ein root und wolte vmware install es geht auch alles ganz supi bis ich zu einer stelle komme



What is the location of the directory of C header files that match your running
kernel? [/usr/src/linux/include]

ab da geht nix mehr ich weiß auch nicht warum wenn ich da enter drücke kommt immer das gleich ich weiß nicht was ich da machen soll bin auch ein anfänger mit debian sarge 3.1

ich habe das mit dem kernel und kernel-headers auch nicht so ganz verstanden

ich habe VMware-workstation-5.5.1-19175

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg odinstar

zyrusthc
21.01.06, 08:55
Hallo

Mal grob übersetzt er möchte dein genauen Pfad wissen wo deine KernelHeaders installiert sind , er sucht in /usr/src/linux/include und kann sie dort nicht finden!
Exitiert den ein symlink von /usr/src/linux zu /usr/src/linux-`uname -r` ?

ls -l /usr/src
Sind die Kernelsourcen bzw. header installiert ? Wenn nicht mit apt-get nachholen!

gruss Oli

odinstar
21.01.06, 08:59
nee ich glaub nicht ich weiß aber auch nicht genau was ich da einegen muss mit apt-get install ???????????

wenn ich uname -r mache sagt er

2.4.31


mehr ned

mfg

zyrusthc
21.01.06, 09:02
nee ich glaub nicht ich weiß aber auch nicht genau was ich da einegen muss mit apt-get install ???????????
Glauben ist gut ! apt-get hat auch eine suchfunktion siehe manpage von apt-get. Suchbegriffe hast du ja , kernelheaders und kernelsource .

odinstar
21.01.06, 09:05
habe ich schon geschrieben das ich anfänger bin ich habe keine ahung wie was geht hatt ein suse root und jetzt bit debian geht nix bei mir

zyrusthc
21.01.06, 09:13
Das solltest du lesen wenn du Debian anwendest : http://debiananwenderhandbuch.de

Und hier ist apt-cache erklärt : http://www.nitidelo.de/linux.php?text=apttools

odinstar
21.01.06, 09:29