PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto-Reply bei Virenfund --> Amavis, HBEDV



mullfreak
20.01.06, 13:56
Hallo,

wir haben hier ein Mail-Relay mit Postfix, SA und Amavis. Das ganze ist abgesichert mit HBEDV Antivirus Business Solution.
Jetzt sollte bei Virenfund an den Absender eine Mail mit einem Hinweis auf Virus generiert werden.

Wie geht das???

Gruss
Mull

muell200
20.01.06, 14:20
Jetzt sollte bei Virenfund an den Absender eine Mail mit einem Hinweis auf Virus generiert werden.



hallo

ich kenne die lösung nicht.

bist du sicher das du das willst!!!!!
99,9 % der viren kommen von irgendwelchen email-adressen die es nicht gibt bzw. die doch nicht kennst!

ich schicke "nur" dem empfänger eine nachricht.
und wenn der empfänger den absender kennt muss er kontakt zum empfänger aufbauen.

nur ein tip von mir

Roger Wilco
20.01.06, 16:56
Wie geht das???
Den Wert für $final_virus_destiny in der amavisd.conf richtig setzen. Aber wie muell200 schon erwähnt hat: Du produzierst damit nur Collateral Spam und solltest daher davon Abstand nehmen.

chrigu
20.01.06, 19:04
ich schicke "nur" dem empfänger eine nachricht.
und wenn der empfänger den absender kennt muss er kontakt zum empfänger aufbauen.
Wie hast du das gelöst? Über amavis?

Gruss,
Chrigu

Blade
21.01.06, 15:59
Ich setze nur das Mailgate avmilter von H+BEDV als Schutz vor Viren ein. Da kann man in der Config-Datei: /etc/avmilter.conf genau eintragen, wer alles eine Notfication-Mail im Fall eines Viren-Verdachts erhalten soll: der Postmaster oder der Sender oder der Empfänger oder eben alle.