PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Treibern / Geräten



Shutdown
20.01.06, 12:21
Hi,

erstmal sorry für den wenig gut gelungenen Titel, aber ich konnte die Sache einfach nicht auf den Punkt bringen...die Frage an sich ist dafür aber mehr oder weniger simpel:
Wenn ich in meinem PC eine PCI-Karte habe und den Treiber dafür als Modul laden kann, wann ist die Karte "an"? WLAN-Karten z.B. scheinen ja "aus" zu sein, wenn der Treiber nicht geladen ist und erst mit dem Laden des Treibers aktiv zu werden...oder schaltet der Treiber da erst den Funk an?
Und wie sieht das z.B. mit Sound- oder TV-Karten aus? Sind die erst "an" und brauchen richtig Strom wenn der Treiber geladen ist? Oder fließt da immer ein gewisser Strom durch, egal ob Treiber geladen sind oder nicht? :confused:
Die Frage beschäftigt mich halt schon ne Weile und jetzt will ich 's wissen :ugly:

Shutdown

Der Gestreifte
20.01.06, 13:21
Oder fließt da immer ein gewisser Strom durch, egal ob Treiber geladen sind oder nicht?Wenn kein Strom durch die Karte fließen würde, wie könnte sie dann vom OS identifiziert werden?

In dem grauen Kasten hockt ja keiner drin, der sich die FCC-Nummer anguckt, in einer Liste nachguckt und und dann irgendwelche Dateien mit entsprechendem Inhalt in /proc anlegt. :o)

Shutdown
20.01.06, 13:25
Ja das ist mir schon klar, nur ist die Frage, ob dieser "Minimal-Strom" anders ist, wenn ein Treiber geladen ist oder nicht und die Karte nicht angesprochen wird.
Ich hab mich in diesem Punkt etwas missverständlich ausgedrückt glaub ich, sorry :rolleyes:

Shutdown