PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : armada 7770dmt und alsa



The Hit-Man
19.01.06, 19:28
habe hier ein älteres notebook bekommen und habe es so weit auch eingerichtet bekommen. das einzigste was noch fehlt ist der sound. habe ne kleine anleitung gefunden, in dem beschrieben wird, wie dieses notebook unter redhat installiert wird.

http://www.geocities.com/dxn1999/linux_install.html

ich kann das programm alsaconf starten und auch die auf dem tutorial angegebene karte laden ( also das modul snd-es1688 ). ich bekomme sogar einen mixer, und ich höre kurz die lautsprecher knacksen. sogar mic scheint zu funktionieren. es befindet sich direkt neben den boxen, und ich bekomme dieses quietschen von einer rückkopplung. kann das mic über den alsamixer dann auch leiser stellen.
allerdings, kommt aus den boxen kein sound. ich starte den mp3blaster, oder xmms, klicke ein song an, und nichts passiert. keine fehlermeldung, rein gar nichts. im xmms kann ich den song vorspulen, uns es bewegen sich dabei auch die grafischen balken. nur rauskommen tut nichts.
jetzt habe ich die befürchtung, wie auch im tutorial beschrieben ist, das der dma und irq vielleicht nicht stimmen kann. so ganz wie der typ das auf der seite, mit dem sound beschreibt verstehe ich nicht so recht.
wo stellt er denn den dma, irq und portadresse ein? außerdem hat er ja zwei portadressen angegeben, einmal 220 und einmal 300.

kann mir da jemand von euch auf die sprünge helfen?