PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Languagefile & KDE 3.4



Unicate
19.01.06, 14:09
Hallo, ich habe mein KDE nur in English und kann auch nur diese Sprache auswaehlen.
Wo gibts denn die Languagefiles fuer KDE?

AceTheFace
19.01.06, 14:15
Vom Distributor deines Vertrauens....nennt sich kde-i18n-sprache. "Sprache" durch Länderkürzel ersetzen, bspw. "de".

Gruß,
Ace

Unicate
24.01.06, 02:33
Also ich vermute mal das das ein Sprachfile ist, was man sich was wie- ich wo runterlutschen kann... richtig?
wo pack ich das dann hin, wenn ichs gelutscht habe?

Link waer auch sehr hilfreich!

drcux
24.01.06, 07:47
wo pack ich das dann hin, wenn ichs gelutscht habe?


schlucken musste....


Welche Distrie hast du denn? Ist das geheim?

RocknRolf
24.01.06, 07:58
Moin,

am besten machst du das mit dem Paketmanagement deiner Distrie (mein Tip: du benutzt Ubuntu? :D ), also mittels Yast; yum, apt, urpmi oder was auch immer.

mfg RnR

Legolaus
27.01.06, 01:11
Unter Debian machste ein fröhliches:

aptitude install kde-i18n-de

sollte es dann nach einem Neustart immer noch auf Englisch zur Sache gehen - Log dich mal ein und starte mal in der Konsole oder mit Alt + F2

kpersonalizer

Dort sollte dann neben Englisch auch Deutsch zur Auswahl stehen - Als Warnung: kpersonalizer fragt noch mal nach dem Design - Hier kannst du dir schnell eingefügte Designs verbiegen - Evtl. vorher in deinem Home-Verz. den versteckten Ordner .kde sichern!

Dies dürfte höchstwahrscheinlich auch auf Debian-Based-Dissen laufen, wie z.B. das hier angepriesene (k)Ubuntu