PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xmms und uade



dom_thelegacy
19.01.06, 09:27
Ich wollte mit meinem XMMS Musik diverser Amiga-Formate abspielen, MOD mal ausgenommen, das geht.
Auf der Suche nach einem passenden Plugin bin ich auf UADE gestoßen. Das Problem, das Plugin UADE scheint es nur als Source oder für FreeBSD, Gentoo und Ubuntu/Kubuntu zu geben.
Hat jemand eine Idee wie ich ein DEB-Package bekomme?
Das compilieren der Sourcen scheitert zur Zeit daran, dass ich auch kein xmms-devel für Debian finde.

dom_thelegacy
19.01.06, 09:29
Das mit xmms-devel muss ich zuzrücknehmen, ich hatte das vor einigen Tagen gesucht und es ist auch tatsächlich nicht enthalten. Wohl aber xmms-dev, ich denke, das sollte das passende Paket sein.
Aber ein offizielles DEB für UADE würde mich schon noc interessieren.

schwarzbarde
19.01.06, 14:28
Hm, ich habe leider nur Gentoo, wo bei mir uade (2.0) läuft. Standalone (uade123) scheint die Version aber besser und genauer zu arbeiten als das xmms Plugin. Im Plugin sind manche Songs nämlich seltsamerweise mal zu schnell, zu langsam oder wechseln mittendrin auf einmal die Geschwindigkeit. Leider nicht optimal.

P.S. Sag, mal bist Du einer von thelegacy, einer guten Amiga-Seite, die ich früher öfters besucht habe? Bin auch ein alter Amiga-Freak, willkommen im Verein ;)

dom_thelegacy
19.01.06, 19:10
Ich habe UADE (2.01) nun selbst compiliert. Checkinstall ging leider mit einer Fehlermeldung in die Hose, damit gibts auch kein DEB für den Rest der Welt. Mal sehen, vielleicht klappts ja mit der nächsten Version =)
Ob es Geschwindigkeitsprobleme gibt kann ich noch nicht sagen. Wir sind grad dabei ordentlich Soundtracks aus dem Support zu übernehmen :D
Und damit kann ich deine Frage nach TheLegacy mit JA beantworten. ;)

mld/uade team
30.01.06, 21:35
Ich habe UADE (2.01) nun selbst compiliert. Checkinstall ging leider mit einer Fehlermeldung in die Hose, damit gibts auch kein DEB für den Rest der Welt. Mal sehen, vielleicht klappts ja mit der nächsten Version =)
Ob es Geschwindigkeitsprobleme gibt kann ich noch nicht sagen. Wir sind grad dabei ordentlich Soundtracks aus dem Support zu übernehmen :D
Und damit kann ich deine Frage nach TheLegacy mit JA beantworten. ;)

Moin Leute,

falls es Bug-reports bzgl. Geschwindigkeitsprobleme oder sonstiges Feedback gibt, bitte, bitte auch an uns *grins*-> http://board.kohina.com/index.php?c=5
Nur so können wir sehen wo's hakt.



Bzgl. checkinstall, debian, Pakete: Checkinstall Unterstüzung is z.Zt b0rked, UADE 2.x sollte problemlos auf 'ner Debian übersetzbar sein, da ich selbst eins benutze *g*
Bei vor-kompilierten Pakete für die 2.x bin ich z.Zt überfragt, könnte mir aber vorstellen das Melkor's Ubuntu deb's funktionieren.

ps. für Leute die UADE mit Audacious-Media-Player probieren wollen ist seit kurzem ein Plugin bei uns im CVS.

alle Gute

Michael