PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Openexchange und Active Directory ?



° seveneleven °
19.01.06, 07:15
Auch wenn mir die Antwort vielleicht schon selbst klar ist, möchte ich nichts unversucht lassen und hier die Frage in den Raum stellen ob ein Openexchange Server mit Active Directory verwaltet werden kann.

Bei uns steht die Anschaffung eines neuen Mailservers im Raum. Die Serverfarm besteht aus MS 2003 Servern.

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht ?

:confused:

mbo
03.02.06, 15:56
Auch wenn mir die Antwort vielleicht schon selbst klar ist, möchte ich nichts unversucht lassen und hier die Frage in den Raum stellen ob ein Openexchange Server mit Active Directory verwaltet werden kann.

Bei uns steht die Anschaffung eines neuen Mailservers im Raum. Die Serverfarm besteht aus MS 2003 Servern.

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht ?

:confused:
Ja, gleich auf Exchange migrieren.

Es ist zwar grundsätzlich möglich, macht aber nicht wirklich viel Sinn meiner Meinung nach.

cu/2

bla!zilla
04.02.06, 11:28
Was meinst du mit "verwalten kann"? Benutzeradministration? GPOs nutzen? Was willst du genau machen?

Ach ja, AD als LDAP unter Linux nutzen geht, du musst aber eine Schemaerweiterung machen. Viel Spaß dabei. :) Glücklicherweise kann man sowas bei W2K3 (sofern es sich um eine reine W2K3 Umgebung handelt) wieder rückgängig machen. :)