PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutz vor Proxy



Anbr!X
18.01.06, 20:58
Hallo,
ist es möglich, Proxys, also Clienten die über einen Proxy Server auf meinen Server verbinden, aufzuspüren und abzuweisen?

Also weil ich hab eine Internetseite, und ich möchte nicht, dass irgendwer sich über einen Proxy seine Identität vertuscht.

Danke im Voraus.

der_dicke_alex
18.01.06, 21:16
Wieso willst du denn sowas machen?

Zudem glaube ich nicht, daß sowas funktioniert. Die User senden ja nur ihre Browserkennung mit.
Darüberhinaus sehe ich nur die Möglichkeit, bekannte IPs der Proxyserver zu bannen. Das wirst du aber nicht hinbekommen, weil du so eine Liste weder erstellen noch pflegen kannst.

Es gibt doch viele User die ohne es zu merken einen transparenten Proxy bei ihrem Provider benutzen.
Ausserdem ist in vielen Firmen der Webzugang nur über Proxies möglich.

Anbr!X
18.01.06, 21:26
Vor hab ich es, da man auf meiner Seite nur einen Account pro Haushalt/Internetzugang haben darf.
Mit einem Proxyserver können aber dann mehre Leute aus einen Haushalt einen Account erstellen. Und das möchte ich versuchen zu verhindern ^^

Ich dachte da vllt etwas in der Art, dass ein Proxyserver Merkmale hat oder nicht hat, welche bei einem normalen direktzugang anders oder nicht Vorhanden sind.

THEReapMan
18.01.06, 23:32
wenn du das an der IP festmachst isses eh dummfug da viele eine dynamische ip bei der einwahl bekommen.

Anbr!X
19.01.06, 09:02
ich mache es ja auch nicht an der ip fest, sondern am host.
der verändert sich doch nicht ? kann ich bei mir zumindest nicht beobachten

CommanderZed
19.01.06, 10:13
doch, eigentlich schon ... ich glaueb nicht das das was du vorhast technisch zu lösen ist ... erst recht nicht sollte es menschen geben die _tatsächlich_ vor haben deine Seite zu missbrauchen o.ä.

Bereits eine einwahl ohne Benutzername/Passwort (Call by Call) oder gar jedesmal mit einem anderen Proviter (web.de smartsurfer nutzen viele "unwissende" Menschen z.B.) mach dein "System" verm. zu nichte, und wie gesagt, viele "normale" Internetbenutzer wählen sich mit Programmen wie den o.G. ein ...