PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTFS Schreiben



lordjackpot
18.01.06, 20:30
habe mal ne frage ist hofentlich nicht schwer zu verstehen! Also fang ich mal an:

linux kann ja normal nicht auf ntfs schreiben nur lesen richtig ne?
wenn ich jeddoch über linux bzw samba auf meinen anderen rechner im netzwerk zugreife dessen platte aber ntfs formatiert ist kann ich aber problemlos drauf schreiben

ist es dahher nicht irgenwie möglich das ich auch auf meine lokale ntfs platte über samba schreibe? müsste doch irgendwie gehen ohne captiv und den ganzen mist? theoretisch müsste ich doch nur ne ordner auf miner ntfs platte freigeben und über samba darauf schreiben könenn!

bitte helft mir mal da ein wenig das verstehe ich irgendwei nicht richtig dnen logisch wäre es oder?

mfg

stefan.becker
18.01.06, 20:33
Nein, das geht nicht.

Samba kann nur Verzeichnisse freigeben, auf die es zugreifen kann. Wenn schreibend, dann schreibend.

Du bastelst gerade eine Katze, die sich selbst in den Schwanz beisst.

therealmisterx
18.01.06, 20:55
wenn du über das netzwerk auf den anderen rechner was schreibt, schickst du die daten nur an den pc und der kümert sich um das schreiben, dh windows schreibt seine daten selber auf die ntfs-platte und nicht samba.

dh du würdest deine daten an dich selber schicken und dein rechner versucht sie zu schreiben, was nicht geht, weil es eben ntfs ist.......

lordjackpot
18.01.06, 21:15
danke das habt ihr mir damit echt verständlich beantwortrt das wollte ich nur wissen war mir nämlcih nicht so kalr aber therealmisterx hat es super erklärt!

gut dann vergess ich da mal und fange an mich mit captive zu beschäftigen