PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : exim config router einstellung



bjt
18.01.06, 11:48
HI,

ich nutze exim mit spamassassin zusammen funzt wunderbar. Ich habe nun auch das clamav plugin mit in den spamassi reingebracht und das funzt auch super im header steht dann X-Spam-Virus: Yes oder X-Spam-Virus: No

so jetzt wollte ich das wenn im Header X-Spam-Virus: Yes steht das diese mail in einen anderen ordner auf dem server gestellt wird.

ich dachte mir das so:

ROUTER

virdel:
driver = accept
condition = "${if eq {$h_X-SPAM-VIRUS:}{YES} {1}{0}}"
transport = virdeltrans

TRANSPORT

virdeltrans:
driver = appendfile
maildir_format
mode = 0777
directory = ${lookup mysql{select path from virus left join domain_alias on domain_alias.domain_name = virus.domain_name where virus.domain_name = '$domain' or domain_alias.alias = '$domain'}{$value}fail} ${lookup mysql{select mbox_name from popbox left join domain_alias on popbox.domain_name = domain_alias.domain_name where (popbox.domain_name = '$domain' or domain_alias.alias = '$domain') and local_part = '$local_part'}{$value}fail}
#quota = ${lookup mysql{select quota from popbox where local_part = '$local_part' AND domain_name = '$domain'}{$value}fail}
delivery_date_add
envelope_to_add
return_path_add
user = ${lookup mysql{select unix_user from domain left join domain_alias on domain_alias.domain_name = domain.domain_name where domain.domain_name = '$domain' or domain_alias.alias = '$domain'}{$value}fail}
directory_mode = 777


so mein problem ist das ich es bis ejtzt nur hinbekommen habe entweder werden alle eingehenden mails ob virus inside oder nicht in den entsprechenden ordner gelegt oder alle mails werden normal zugestellt.

Mit der oben gezeigten config werden alle normal zugestellt.

Was mache ich falsch. das ganze ist ja ein problem in der condition vom router oben, nur ich weiß nicht was ich da falsch geschrieben habe

kann mir da einer helfen