PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder warcraft 3 ;) sry



Sonic-NKT
18.01.06, 00:19
hi,
hab grad versucht Warcraft 3 unter linux zu starten. Ich benutze die neue binary wine (9.5 , und ja war etwas faul ;)) von der wine hompage (mein system ist ubuntu, hab also die deb benutzt). installation der deb geht auch ohne probleme. Warcraft 3 hab ich von einer windows partition rüberkopiert. Jetzt hab ich versucht es so zu starten:
wine "War3.exe" -opengl
der Bildschirm wird kurz schwarz und das wars, in der Konsole steht das:

nils@AMD2600:~/.wine/drive_c/Programme/Warcraft III$ wine "War3.exe" -opengl
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x7facf4ec,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x7facf524,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x7facd508,0x00000000), stub!
X Error of failed request: BadMatch (invalid parameter attributes)
Major opcode of failed request: 143 (GLX)
Minor opcode of failed request: 5 (X_GLXMakeCurrent)
Serial number of failed request: 385
Current serial number in output stream: 385

Hat da jemand ne Idee, das mit GLX hört sich ja sehr nach nem 3D beschleunigungs/Grafik problem an, jedoch hab ich andere native linux games (zb Quake3) prima am laufen.

clast
18.01.06, 11:55
check mal da: http://appdb.winehq.org/appview.php?versionId=1177

dort gibt es eine beschreibung was du so alles beachten solltest! vielleicht hatte ja auch schon mal einer dein prob und es wurde eine lösung geposted.

viel erfolg!
clast

Sonic-NKT
18.01.06, 14:40
da war ich auch schon und hab nix gefunden... :(
hmm könnte es sein das das wine was ich benutze ohne opengl kompeliert ist?
gibts da vieleicht ein testprogramm was ich mal eben probieren kann?

EDIT:
so habs jetzt mal in diesem virtuellen desktop gestartet und ohne -opengl. Es läuft aber nicht sehr gut, weswegen man ja -opengl benutzen soll. hab dort jetzt die auflösung auf 640x480 gestellt und jetzt gehts auch unter opengl, will ich aber die auflösung jetzt höher stellen schmiert es sofort mit der gleichen meldung ab wie oben.

EDIT2:
hab jetzt ohne opengl jetzt die auflösung wieder hochgesetzt und dann gings komischer weise auch unter opengl :) naja jetzt läufts ohne probleme.. komisch naja egal!

EDIT3:
so die Kampange läuft leider nicht, geht dann zurück aufn desktop...
aber vieleicht krig ich das ja auch noch hin, weis da jemand vieleicht rat.
so hab noch rausgefunden das es bei den videos immer abkackt und jetzt ratet mal was zuletzt als meldung in der konsole steht ;)

ciruZ
19.01.06, 14:57
Zu 2.) ja, auflösung ändern muß man seit 0.9.4 über D3D
Zu 3.) native msvcrt.dll besorgen ;).

Sonic-NKT
19.01.06, 16:02
oho, vielen Dank.
muss ich die einfach in den Warcraft III ordner packen oder noch irgendwas mit winecfg ändern.

ciruZ
20.01.06, 15:32
Nach c:\windows\system32 in deiner virtuellen Installation muß die und dann muß sie noch mit winecfg auf native gestellt werden.