PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit A6Km



Bioxz
17.01.06, 19:44
Ich will mir im moment Linux auf dem Notebook Asus A6Km installieren. Als 1. habe ich es mit SUSE 10 versucht. Bis SUSE 9 gab es bei mir den Bug das SUSE beim einstecken einen USB-Sticks abtürzte. Bei SUSE 10 hab ich jetzt das Problem das ich nicht booten kann ohne einen USB-Stick einzustecken...der vorgang hängt sich sonst auf. Da das etwas nervig war habe ich es jetzt mit Fedora Core 4 probiert. Hab ich das 64 Bit DVD Image geladen und boote jetzt davon.
Wenn ich nur Enter drücke passiert folgenders:

Ein paar Daten werden eingezeigt und das Notebook bleibt hängen. Bei jedem Versuch an einer anderen Stelle

Bei linux acpi=off komme ich etwas weiter. Dann steht da jedoch irgendwas von "Kernel Panic - not syncing: VFS: Unable mount root fs on unknown-block(3,2)" und das Notebook hängt sich auch wieder auf.

Was mach ich da falsch? Oder was kann ich da machen? Oder brauch ich ein anderes Linux weil Fedora Core (genauso wie SUSE) nicht auf meinem Notebook läuft?

Also ich nehm auch gerne empfehlungen für andere Linuxe in Empfang! Ubuntu hatte ich, das gefiel mir jedoch nicht so gut. Aber da es lief könnte ich mit Kubuntu noch vorstellen!

Die Borg
23.01.06, 18:00
Ich habe mit Gentoo absolut keine Probleme. Alles funktioniert (bis auf das bekannte Problem: MMC und die integrierte Webcam habe ich mangels Info nicht getestet).