PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maussteuerung WoW mit Cedega



milpool
17.01.06, 19:14
Ich habe mit der neuen Cedega-Version erfolgreich World of Warcraft inklusive aller Patches installiert. Das Spiel läuft auch hervorragend mit 25 fps, und eigentlich könnte ich mich nicht beschweren. Eine ganz kleine Sache jedoch macht das Spielen unmöglich:

Ich kann weder mit Links- noch mit Rechtsklick Figuren im Spiel anwählen. Sämtliche Menüs, Zaubersprüche, Inventar, Charakterbildschirm und das Kameradrehen funktionieren mit meiner Maus, nur die Charaktere, die sich im Spiel bewegen, sind nicht anklickbar. Da ich so weder Feinde noch Questgeber, Greifenmeister usw. anwählen kann, ist das Spiel nicht spielbar.

Kennt jemand dieses Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür?

Vielen Dank

MilPool

der_angler
17.01.06, 19:40
benutz doch einfach mal die Suchfunktion hier oder schau doch einfach mal bei cedega ins Readme-File, oder kannst du nicht lesen?
Die Frage kam und kommt soooooo oft, und dabei ist das Problem jetzt schon soooo lange bekannt und die Lösung hättest du in 5 Minuten gefunden, wenn du dir mal die Arbeit gemacht hättest im Readme nachzuschauen oder im Transgaming-Forum.

milpool
17.01.06, 19:45
Vielen Dank für Deine Antwort, die Suchfunktion hatte mich nach dem Lesen von 12 Threads immer noch auf eine Spur gebracht, und ich möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, daß ich mich daraufhin erdreistet habe, hier eine Frage zu stellen, die es schon gegeben hat. Vielleicht habe ich einfach nach den falschen Begriffen gesucht, das kann schon sein.
Sehr schön finde ich auch, daß Du zwar zu wissen scheinst, wo ich diese Threads finden kann, sie mir aber vorenthältst. So ist Deine Antwort nicht gerade besonders nützlich für mich, oder sollte ich besser schreiben: nicht gerade sooooooooo besonders nützlich? :(

Auf jeden Fall vielen Dank


MilPool

der_angler
17.01.06, 20:07
Nein, sollte sie auch nicht, richtig erkannt!
Warum auch? :D

Aber wenn du doch cedega hast, dann wirst du doch auch
http://www.transgaming.org
kennen oder? Ja? Prima!
So, schonmal auf der Seite gewesen? Ne, wahrscheinlich nicht, hmmm, dann würde ich es mal machen.
Dort mal die Games Database anschauen -> World of Warcraft auswählen, dann zum entsprechenden Wiki-Beitrag gehen und siehe da????
Punkt 2.2
http://cedegawiki.sweetleafstudios.com/wiki/World_of_Warcraft#Mouse_Issues

So, war das jetzt so schwer? Konntest du das nicht alleine? Und mal ehrlich, du hast hier nie und nimmer mehr als 2 Minuten gesucht und das wars. ich finde es einfach schade wenn das sehr gute Forum hier für solche Fragen (wo die Lösung nun wirklich jeder in 5 Minuten finden kann) "missbraucht" wird, erweckt eben immer den Eindruck das die Leute einfach zu faul zum suchen sind, sorry wenn ich dir damit unrecht tue.
Aber naja, da hast du ja deinen Link :)

milpool
17.01.06, 21:42
Ich sag mal "Danke", trotz des Sarkasmus. Kleiner Tip von mir: Wenn Du einen Thread als sinnlos erachtest, warum dann einen sinnlosen Post darunter setzen? Zum Thema Umgangsformen spar ich mir meinen Kommentar und denk mir nur meinen Teil.
Gott sei Dank gibt es einen Großteil der Community, der verständnisvoller ist und solche "Mehrfach-Posts" nicht so übel nimmt.

Viele Grüße

MilPool

der_angler
17.01.06, 22:15
Naja, aber das dir keiner ausser mir auf so ne einfache Frage geantwortet hat müsste dir schon zu denken geben ;-)
Und zu meinen Umgangsformen, hmm, habe ja geschrieben das ich es eben schade finde das das Forum mit solchen Threads voll ist, vorallem zum Thema cedega, Steam & WoW. Du findest hier soviele Fragen die a) mehrfach gestellt werden und b) sich jeder sparen könnte, wenn er cedega wirklich kauft und sich mal die Readme durchlesen würde. Vorallem bleiben meiner Meinung nach dann wirklich interessante Fragen auf der Strecke, weil sie in der Masse einfach untergehen.
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, aber dann darfst du auch nicht schreiben du hättest nach ner Lösung/Antwort gesucht, den das hast du wenn überhaupt nur sehr sehr oberflächig.
Vielleicht liegt es auch daran das es meiner Meinung nach "zuviele" Linux-Foren mit dem Gebiet "cedega" gibt, will sagen manche Antworten stehen hier, andere finde ich im gentoo-Forum, andere im Transgaming-Forum und wieder andere beim cedega-wiki ... wenn es mal eine Seite für cedega gäbe, mit allen Tips und Tricks wäre es leichter.
Aber egal, ich hoffe du benutzt jetzt mal die Games-Database und dann solltest du dir viele Fragen sparen können.

PS:
Ist schon schade das Transgaming diesen Fehler nach so langer Zeit (mittlerweile schon ein paar Monate) immernoch nicht behoben hat, bzw. gefunden hat. Ich denke mal das 50% der Transgaming-kunden WoW'ler oder Steam'ler sind, dementsprechend sollte sich Transgaming auch erstmal zu 50% nur um diese beiden Produkte kümmern. Tun sie aber anscheinend nicht, sonst müsste man den Maus-Fix nicht immernoch per Hand einstellen. Schade, aber vielleicht sollten alle WoW'ler und STeam'ler mal 2-3 Monate Ihr Abo kündigen damit Transgaming mal sieht was sie davon haben.